Liebe Heike,
aufgrund eigener Probleme bin ich in den letzten Tagen nicht so oft im Forum.
Heute habe ich frei und nehme mir die Zeit einmal wieder ausführlicher zu lesen.
Ich verstehe dich gut, stark sein zu wollen. Es bringt wirklich nichts. Wie KaSy schreibt: Lass den Tränen ihren Lauf. Durch sie baut sich der innere Druck ab. Du wirst dich erleichtert fühlen.
Es ist so, als wenn man bei Wut eine Tür zuknallen lassen kann. Durch den Knall ist der Druck der Wut weg. Das befreit. (Ich habe dazu als Ersatz noch den Boxsack meines Sohnes im Keller hängen. Die Türen halten das so schlecht aus.
)
Zu deinem Morbus Crohn noch ein Meningeom im Kopf, das muss die Psyche erst einmal verarbeiten.
KaSy hat dir eine sehr gute und ausführliche Erklärung zum Sitz deines Meningeom und die evtl. Auswirkungen gegeben. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir sehr gern einen Link zum Thema Gehirn. Sehr anschaulich in Farbe und 3D. Und vor allem verständliche Erklärungen dazu.
Mein Meningeom saß im Bereich der Motorik und des Sprachzentrums. Einige Tage nach der OP konnte ich für kurze Zeit nicht mehr sprechen. Die Worte waren in meinem Kopf, aber der Rest, der für das Aussprechen verantwortlich ist reagierte nicht.
Meningeome wachsen in der Regel das Gehirn verdrängend. Mit der Zeit nimmt das Gehirn nach der OP wieder seinen Bereich ein. Das Sprechen bei mir klappt auch wieder.
Das Meningeom in meinem Kopf war nach innen, das Gehirn verdrängend und durch den Schädelknochen nach außen gewachsen. Für die OP wurde, während ich schon in Narkose war, eine ca. 2cm breite Schneise vom linken Ohr senkrecht nach oben bis fast zur Schädelmitte rasiert worden. Wenn du eine schöne Haarpracht hast, dann warte mit irgendwelchen Haarschneideaktionen bis du in der Klinik bist und frage den Chirurgen.
Mit dem Meningeom wurde bei mir auch die Hirnhaut entfernt und durch ein Transplantat ersetzt. Der beschädigte Knochendeckel wurde durch eine Palacosplastik aus Knochenzement neu geformt und mit Titanschrauben befestigt.
Du hast es bald geschafft und bist dein Meningeom los. Nur noch wenige Tage. Bis dahin mach noch schöne Dinge.
Gönne deiner verwundeten Seele kleine Wohlfühlaugenblicke, durch was auch immer.
Und wenn du nach der OP wieder wach bist, wirst du feststellen, dass da immer noch dieselbe Heike ist.
Meine Daumen wie auch viele andere sind für dich gedrückt.
LG krimi Alles wird gut!