Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

nach 2 1/2 jahren... mrt?

<< < (2/3) > >>

Pem34:
Enola, du hast einen Hirntumor. Da steht dir auf jeden Fall eine psychoonkologische Beratung zu. Sprich doch mal mit deinem Neurologen. Du belastest hier keinen.
LG
Pem

Bea:
Enola,

wie kann man es besser ausdrücken als so:


--- Zitat von: Pem34 am 11. September 2012, 08:38:45 ---Hallo Enola,
ich glaube Dir fehlt der Zuspruch aus dem Forum hier!!!!
LG
Pem

--- Ende Zitat ---

Wenn du einen Psychologen willst, dann sag es deinem Neurologen oder deinem Hausarzt. Lass dir eine entsprechende Psychologenliste geben und mache dort Termine.
danach holst du dir die Überweisung des Arztes und gehst da hin.

Wer bitte will denn einem Chronischkranken eine Psychotherapie verwehren?

Da ist nun ein klein wenig Initiative deinerseits gefragt. Das ist auch anstrengend, das weiß ich wohl. Aber es hilft.

Wenn du deine Situation verändern möchtest, und nichts anders solltest du tun, dann mach das bitte.

Liebe Grüße,
Bea
P.S. Du diehst an den Antworten, dass sich hier niemand belastet fühlt!

enola2:
hier in wien ist es sehr kompliziert einen bezahlten therapieplatz zu bekommen wartezeit im schnitt! 1 jahr, das "pech" ist dass ein meningiom als eh harmlos angesehen wird und da auch keine koplikationen zu erwarten seien und ich mal die antwort der kasse bekommen habe... sie haben ja keinen krebs also brauchen sie auch keine psycholog,. begleitung
.
.... na und da versuch mal allein durchzukommen...
ich bemüh mich ja und ich freu mich auch bei kleinen fortschritten, aber ich bin eher allein, kino geht ned, konzerte auch ned, laute lokale bzw. mal ein mädelsabend in der "disco"... probiert aber geht ned   das grenzt schon aus bzw. soll auch keiner auf mich rücksicht nehmen müssen

ich geh ja ein paar std in die tierarztpraxis arbeiten und schneide weil ich das geld brauche auch ab und an mal nen hund ABER ich HASSE es, ich mag das nicht tun, es ist mir zu anstrengend, aber ohne dem könnt ich finanz-. ned überleben

das einzigste! was in meinem leben wirklich zählt sind meine hunde
das belastet mich sher

Pedro:
Hallo Enola,

Ich wohne ebenso wie du in Wien und wurde 2008 mit der Diagnose eines atypischen Meningeom konfrontiert. Nach zwei Teilresektionen in einem Wiener Krankenhaus entschied ich mich zur weiteren Behandlung für das LKH Graz, wo in den Jahren 2008 und 2010 drei Gamma Knife Behandlungen erfolgt sind.

Es geht mir soweit nicht schlecht, wenngleich ich seit der Diagnose auch nicht mehr derselbe bin.
Deine Aussage, dass die Krankenkasse in Wien gemeint hätte, daß das Meningeom "so harmlos" wäre hat mich doch sehr berührt. Ich habe bisher seitens der KK noch nicht auf diese Möglichkeit einer Psychotherapie zurückgegriffen, aber ich hatte von Seiten mancher Ärzte - Allgemeinmediziner, Fachärzte und einmal ein Psychologe - eine ähnliche Situation erlebt.

Wir müssen uns jedenfalls auf die Füße stellen - ich weiß schon, das das ganz bestimmt nicht angenehm und auch nicht einfach ist aber es bleibt uns leider nichts anderes übrig. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

LG Pedro

krimi:
Liebe enola,

wenn ich so lese wie es dir geht, würde ich dich am liebsten an die Hand nehmen, dich trösten und los gehen, um Hilfe für dich zu finden.

In Deutschland gibt es zu der Möglichkeit Psychotherapie außerdem noch Selbsthilfegruppen wie auch Onlineforen für Depression.

Außer, dass ich mit dir mitfühle, kann ich dir wie die anderen vor mir raten, hier im Forum zu schreiben. Hier hört dir garantiert immer jemand zu.

Ich hätte da aber auch noch den einen oder anderen Internetlink.
Vielleicht ist etwas für dich dabei.

http://www.vap.or.at/detail.public.asp?newsID=205
http://www.psychotherapie.at/sites/default/files/files/presse/Wenn-Sie-Hilfe-suchen-Kontaktadressen.pdf
http://www.selbsthilfe.at/
http://www.deutsche-depressionshilfe.de/forum-depression/

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, doch noch Hilfe für dich zu finden.

Ganz liebe Grüße

krimi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln