Hallo zusammen!!
Da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet hab wirds echt langsam mal wieder Zeit euch auf dem laufenden zu halten.
Von 2010 bis Ende 2011 gings mir eigentlich richtig gut, keine Beschwerden, nichts aussergewöhnliches nur die Kontrolluntersuchungen. Im November 2011 sahen die MRT Bilder dann wieder etwas komisch aus, bzw so als ob sich leider wieder was tun würde. Daraufhin wurden dann Ende Januar 2012 neue Bilder gemacht auf denen dann zu sehen war dass der Tumor wieder ein wenig größer geworden war. Naja so weit für mich eigentlich nicht so dramatisch weils mir ja gut ging also nichts davon bemerkte und den kommenden Ablauf ja schon ungefähr kannte.
Es wurde beschlossen wieder eine Jod-Seed-Therapie zu machen, die dann natürlich auch wieder in der LMU in München durchgeführt wurde. Alle Op`s von Biopsie bis zur Entnahme der Seeds verliefen ohne Probleme. Das wichtigeste für mich war natürlich dass der Tumor immer noch der gleiche Grad also Grad II war bzw ist.
Nach insgesamt wieder mal 5 Monaten ohne Auto fahren durfte ich dann Anfang August wieder hinters Lenkrad. Das finde ich ist einfach die nervigste Zeit wenn man nicht in einer Stadt sondern auf dem Land lebt weil man immer auf Hilfe angewiesen ist wenn man irgendwo hin will.
Zum Glück sind die Therapiefolgen bis jetzt nicht so dramatisch wie nach der 1. Bestrahlung bzw Seed Implantation 2008, es haben sich zwar wieder Zysten und ein Ödem gebildet aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie damals. Habe aktuell eigentlich keine direkten Beschwerden, dass einzige was mir komischerweise aufgefallen ist, wenn ich irgendetwas mit Koffeein trinke, egal ob Cola, Cola-Mix, Kaffee habe ich ab und zu ein ganz komisches Gefühl auf meiner rechten Körperhälfte (Tumor sitzt bei mir links), dauert ca 20 sek fängt langsam an kommt zur Spitze und fällt dann apprupt wieder ab. In der Zeit muss ich mich richtig konzentrieren wenn ich Sprechen will bzw das Gefühl im Arm und Bein ist komplett anders. Warum dass so ist bzw woher das genau kommen kann weiß aber leider keiner.
Momentaner Therapieverlauf besteht im Moment nur aus Kontrollen in etwas kürzeren Abständen (ca 10 Wochen), also keine Chemo.
So dann wisst ihr mal wieder Bescheid.
Wenn einer Fragen hat her damit!! :-)
Wünsch euch allen das Beste!!
Michael