HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen  (Gelesen 39583 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #15 am: 07. November 2012, 11:21:02 »
Liebe polomausy,

ich maile Dir den Erfahrungsbericht und einige Tipps an Deine Mailadresse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #16 am: 07. November 2012, 12:27:11 »
Hallo da hab ich mich falsch ausgedrückt zwingen wahr ein fehlbegriff natürlich frag ich sie und wenn sie nein sagtuss ich es akzeptieren da sie im kopf eigentlich noch ganz klar ist würde sie sich gar nicht zwingen lassen wenn sie nicht will dann will sie nicht wie vorher auch ;-) ja am tisch und toilette und morgens zum frühstück und abends ins bett geht sie ja noch und zum auto mit den rolator das sie nicht hinfählt eenn sie ins kh fahren

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #17 am: 07. November 2012, 19:35:18 »
 hallo zusammen
So  ;)habe heute in münchen angerufen soll die bilder zu schicken was ich morgen gleich mavhen werde

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #18 am: 19. Februar 2013, 20:15:39 »
Hallo ihr alle.

Möchte mal wieder ein apdade geben da bei uns  seit  dezember viel passiert ist.

Meiner mama ihr zustand wurde von tag zu tag schlimmer.
Bis der strahlenarzt sagte da stimmt was nicht, machen wir mrt .
Im mrt kam heraus das der Tumor geschrumpft ist. Ok bestrahlung und temodal gehen weiter .
Meine mama hat starken husten und wirt geröngt lungenpilz muss stationär im kh bleiben krigt eine lungenspiegelung wo er her kommt dann extra Antipiotika für diesen pilz.

Nach 7 Tagen entlassung und zuhause antipiotika weiter nehmen. Am Nikolaus wahr das. Bestrahlung ist weiter gelaufen mit temodal wahr schluss da der pilz da her kam.
 :P
Am12 dezember letzte bestrahlung und am 13 gespräch bei denn onkologen. Da es mitlerweile so schlimm wahr das sie nicht mal mehr essen und trinken wollte hat eingenässt konnte es nicht mehr kontrolieren .schaute nur noch die wand an reagierte fast nicht mehr und wusste nicht mehr wann sie geburtstag hat.

Sie musste in der klinik bleiben weil sie wissen wollten wo das her kommt wenn ja der tumor kleiner ist.
Blut wurde jede woche abgenommen.Am Abend dervanruf vom Arzt das es kurz vor 12 ist weil sie eine ganz schwere Sepsis hat. Und jetzt hammer Medikamente bekommt und schaun ob sie anschlagen und ob sie die nacht schafft und das er sie ins künstliche Koma gelegt hat. Weil sie es da eher schafft .

Am 14 dezember wir fahren zu ihr . Werden vom arzt abgefangen und uns wirt gesagt das sie fast keine blutplätchen und blutkörperchen mehr hat. WARUM HAT MAN DAS IN DEN BLUTPROBEN NICHT GESEHEN?  Keine ahnung.
Tage vergehen die Entzündungswerte sind bei über 500. 5ist normal. Sie steigen und fallen wieder ihr werden blutplätchen gespritzt und so sind sie wieder weg, der arzt meint das was im knochenmark nicht stimmt da sie keine produziert.

24 DEZEMBER entlich haben sie sich minimal erhöht. Liegt aber immer noch im koma wirt künstlich beatmet und ernährt.
Luftröhrenschnitt steht in frage das sie von der Beatmung weg kommt.
Wirt nicht gemacht. Entzündungswert ist herunter gegangen man weis aber nicht ob sie einen schaden dafon getragen hat.

Am 31 dezember wirt das narkose mittel weggelassen sie soll aufwachen. Nach 3 tagen öffnet sie gerade mal die augen den ärzten geht es zu langsam sie reagiert nicht. Es wirt vermutet das ihr ein schaden geblieben ist.

Am 5. Janur vormittag mrt am nachmittag sollten wir kommen. Die ärzte sagen mama wirt nie wieder klar werden . Ich fragte nach dem tumor als antwort bekam ich der sei jetzt egal da sie e zu viel schaden dafon getragen hatte. Ich wollte trotzdem ne antwort die antwort der onkologin wahr . Er ist devinitiv nicht geschrumpft keine weiter ausage ich wollte das foto sehen keine reaktion.
Der nächste satz wahr sie kann nicht aleine atmen wir machen noch einen luftröhrenschnitt und dann sollen wir sie mit nachhause nehmen und sie wirt die nächste woche sterben.

Ich kümmerte mich um ein hospitz da es zuhause nicht ging wegen den absaugen des luftröhrenschnitts.
So ab 8 januar wahr mama dann im hospitz super personal. Da lag sie nun mit luftröhrenschnitt nasensonde undnkatheter.

Wie in einen wunder ging es ihr 3 tage später besser sie wahr klar im kopf. Und versuchte mit uns zu reden was natürlich nicht ging. Ich erklärte ihr das sie durch das tracheostoma nicht sprechen kann. Sie klagte über starke bauchschmerzen und wollte den katheter los haben. Ich rief den hausarzt der kam nahm blut ab und urin. Sie hatte blutarmut und eine starke blasenentzündung ab ins kh .
Im krankenhaus bekam sie sie bluttransfusionen ber an der blasenentzündung wirt nichts gemacht. Ich frage die stationsärztin warum sie kein antibiotika bekommt die antwort wahr da kommt der urologe wegeneinen katheter über die bauchdecke. 3 tage später immer noch nichts gemacht der urin schon ganz rot ich wurde sauer und sagte nochmal der katheter muss raus sie braucht antibiotika. Sie können den katheter nicht ziehen da sie dann offen wirt ich natürlich gefragt ob sie hier im krankenhaus schmerzen haben muss . Ob das normal ist antwort wahr sie ist nicht wegen der blase gekommen sondern wegen den blut.

Dann wurde ich richtig sauer und schrie sie an. Sie schickte mir die oberärztin der ärzälte ich das gleiche.
Sie sagte ihre schwestern haben nicht die zeit alle halbe stunde in die windel zu schauen. Mir egal ich bestand darauf halbe stunde später wurde er gezogen und mama meldet sich mit handzeichen wenn sie muss.

Der stand von heute meine mama hat keinen katheter mehr geht auf die schüssel kann wieder sprechen und normal essen und trinken. Und die füsse bewegen sich wieder der rechte arm auch zwar vetlangsamt aber es geht.
Es geht ihr von tag zu tag besser sind sogar schon mit dem rolli ne runde in die frische luft.
Laufen geht noch nicht da die muskeln komplet abgebaut haben sind aber dabei dad zu trainieren und es wirt besser.

Heute wahr der hausarzt da der wahr ganz begeistert und hat gesagt wir suchen eine andere klinik hat heute schon rumgefaxt.
Diese uniklinik sieht uns auf jeden fall nicht wieder.

Puhh wahr das lang lg bianca

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #19 am: 19. Februar 2013, 20:25:47 »
Hallo Bianca ,
Wie schrecklich was ihr durch machen müsst.  Manchmal verzweifelt man an der Kälte. Und dm Desinteresse der Ärzte und Pfleger.

Ich hoffe der ZUstand bessert sich weiterhin!

Alex gute
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #20 am: 19. Februar 2013, 20:30:24 »
Oh man, polomausy,

da hat deine Mum ja eine furchtbare Zeit hinter sich, ihr natürlich auch.
Ich drück die Daumen, daß euer Hausarzt eine Klinik gefunden hat, in der Menschlichkeit und Wärme keine Fremdwörter sind.

Ich wünsche deiner Mutti, aber auch euch, alles gute.

LG Gaby
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 20:32:43 von gaby56 »
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #21 am: 19. Februar 2013, 20:40:57 »
Danke heike und danke gabi .

Ja ich hoffe auch das sie jetzt mehr glück hat mama weis von der zeit nix mehr.
Nur was vorher wahr und nachher. Es wahr schrecklich....
Naja aber weil die krankheit nicht e schlimm genug ist muss sie alles erwischen was nur geht.


Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #22 am: 19. Februar 2013, 20:59:16 »
Oh je Polymausy, da habt ihr Schlimmes hinter euch.

Gerade das mit dem Katheder ist mir neulich im Pflegeheim aufgefallen, als wir unseren Nachbarn besuchten. Fast jeder hatte da einen. Dabei muss man bei guten Windeln auch max. 3 x am Tag wechseln. Traurig. Ich hoffe, dass ihr eine geeignete Klinik findet.

LG Pem

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #23 am: 19. Februar 2013, 21:05:29 »
Hallo pem
Danke ja hoffe ich auch ja vorallem wahr ihnen das zu viel arbeit die schüssel zu nehmen da muss ich sagen ihn dem pflegeheim wo sie wahr das ist eine phantastische pflege kamen mit der schüssel  streicheln sie reden mit ihr die sind spitze für das wo es ein altenheim ist.
Und im kh wahr das nicht möglich obwohl die viele lehrlinge hatten .
Und im heim nur 2 schwestern für 5 stockwerke da sind über nacht.
Aber naja die im kh hatten keine interese an ihren beruf.


Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #24 am: 20. Februar 2013, 04:17:06 »
Im Krankenhaus werden akute Zustände behandelt. Da ist keine Zeit und auch kein Interesse das gesamte leid zu lindern.

Das glaube ich, nach den Erfahrungen die wir gemacht haben.

Da bist du eine Nummer. Aus dem Grund habe ich mir erst letzte Woche ein anderes Krankenhaus angesehen, für den Fall das Papa noch einmal hin muss. Dieses Krankenhaus wirbt mit seiner Menschlichkeit und deshalb wollte ich es mir ansehen. Es waren alle sehr nett und menschlich, ich hatte ein gutes Gefühl.

Vielleicht habt ihr auch andere Krankenhäuser in der Nähe die eine neurochirurgie haben. Scheue dich nicht dir die anzusehen. Ruf an und mach einen Termin wenn dir danach ist. Wenn sie komisch reagieren ist es das falsche, ganz einfaches Kriterium .

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #25 am: 23. Februar 2013, 09:35:30 »
Haben a dienstag mrt habe schreckliche angst da ja 2 monate keine therapie lief.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #26 am: 23. Februar 2013, 15:26:33 »
Hallo Polomausy,

ich drücke Euch die Daumen.
Ach man so viel Pech wie Ihr hattet, da muss jetzt mal eine positive Nachricht kommen. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Lara

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #27 am: 24. Februar 2013, 13:23:51 »
Danke lara

Ich hoffe auch das wir mal glück haben

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #28 am: 27. Februar 2013, 13:04:20 »
Gibts schon was Neues? Denke fest an Euch!!!

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung polomausy( Angehörige) Viele Fragen
« Antwort #29 am: 27. Februar 2013, 15:05:30 »
Mrt wahr gestern morgen konmt der hausarzt zu uns nachhause und will die fotos sehen befund hat er schon habe aber nur mit der sprechstundenhilfe telefoniert die sagte nur er kommt morgen richtet die fotos her weiss nicht was das zu bedeuten hat.
Wollen ja in münchen weiter behandelt werden seit ihr nicht auch in münchen sabine?
Danke fürs an uns denken.

Ich hoffe er ist nicht oder nur wenig gewachsen.
Habe solche angst
 lg traurige bianca

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung