Willkommen Joern!
Das ist ja total unfair nach 11 Jahren ein Rezidiv zu bekommen! Da rechnet doch niemand mehr mit einem wiederaufflammen des Meningeoms und eigentlich hat man mit der Krankheit abgeschlossen. Aber es zeigt mal wieder wie wichtig es ist regelmäßig zu den Kontrollen zu gehen - gerade bei uns höherwertigen Meningeomern.
Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen bei Deiner OP sammeln musstest, doch gehören Infektionen zu den normalen Risiken einer Op. Dafür scheinen die Ärzte bei der Entfernung Deines Meningeomes recht gute Arbeit geleistet zu haben. 11 Jahre ohne Rezidiv ist bei einem WHO 2 Meningeom schon eine beachtliche Leistung. Ich war bereits nach 1,5 Jahren wieder unter dem Messer.
Dennoch eine erneute OP ist unter diesen Vorzeichen sicherlich nicht eine angenehme Vorstellung, um es mal zu untertreiben. Zum Glück gibt es bei uns genügend hochqualifizierte Neurochirurgen, so dass man sich den aussuchen kann, in den man das größte Vertrauen hat. Von allen Kliniken, die von Krimi, Fips, Britt und Engelchen empfohlen wurden habe ich nur gutes gehört. Du kannst Dir also die Klinik mit dem besten Bauchgefühl aussuchen.
Gefällt Dir die eine nicht, dann kannst Du Dir noch weitere Anschauen. Es ist Dein, unter der "freien Arztwahl", verbrieftes Recht.
Beste Grüße
Probastel