Hallo li,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich kann gut verstehen, dass Du weder mit der OP noch mit der Absage der OP glücklich bist. Die Diagnose ist ja schon ein Schock, die Vorstellung, dass man eine Hirntumor-OP durchstehen muss, ist der absolute Horror und bei Dir kommt noch die Herzproblematik dazu. Du hast da eine sehr schwierige Entscheidung vor Dir, die Du sicherlich nur nach umfassender ärztlicher Aufklärung treffen kannst.
Vielleicht ist es für Dich eine gute Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen, damit Du noch eine weitere Einschätzung zur Lage Deines Meningeoms und dem OP-Risiko vor dem Hintergrund Deiner Herzschwäche bekommst.
Meningeome sind, wie Du ja vielleicht schon weißt, meist gutartige, langsam wachsende Tumore der Hirnhaut, die das Gehirn nicht infiltrieren, sondern in der Regel "nur" verdrängen. Da Dein Meningeom seit März nicht gewachsen ist, hast Du noch Zeit, Dir weitere Meinungen einzuholen, damit Du dann gut informiert Deine Entscheidung treffen kannst. Bei Meningeomen kommt es häufiger vor, dass sie manchmal jahrelang nur beobachtet werden. Andererseits ist aufgrund der Nähe zum Sinus vielleicht doch eine OP angezeigt, bevor Dein Meningeom weiter wächst und noch näher an den Sinus rankommt.
Es werden sich noch andere bei Dir melden. Ich hoffe, dass Du von dem Austausch hier profitieren kannst.
Alles Gute für Dich!
LG TinaF