Guten Morgen liebe Alle,
@Astrid, ja du darfst leider sagen. Es muss schlimm für dich sein, wenn sie sich nicht mehr so freut wenn du sie besuchen kommst.
@Britta, ich weine auch viel, aber nicht vor meinem Vater. Manchmal, wenn ich hier (wie jetzt) auf der Arbeit sitze und in Gedanken versunken bin, dann fange ich auch an zu weinen. Dein Vater freut sich, wenn du heute wieder kommst.
Das mit der Pflegestufe 1 (?) hat die Frau von der Krankenkasse gesagt und auch der Pflegedienst. Ok, vielleicht muss ich da noch einmal nachhaken, ob ich die 1 jetzt fehlerhaft interpretiere oder sie das tatsächlich so gesagt hat. Meine Gedanken kullern so durch, ich kann mir viele Sachen momentan auch nicht merken, weil es einfach überläuft.
Jedenfalls hat die Frau von dem Krankentransport, oder war es die Frau von der Krankenkasse gesagt, dass der Transportschein auch von der Strahlenpraxis ausgestellt werden kann. Die Neurochirurgin ist nämlich gestern standhaft geblieben und wir haben "nur" den Taxischein. Da werde ich dann am Montag in der Strahlenpraxis nachfragen.
Ich glaube der Pflegedienst hat schon mit dem Schwerbehindertenausweis hantiert, will sagen, dass die wohl einen Verschlimmerungsantrag stellen für uns. Da muss ich meinen Cousin noch einmal fragen ob das so ist, sonst muss ich am Wochenende da ran.
Meine Schwester ist mir gestern EXTREM auf die Nerven gegangen.
Die tut so als würde sie jeden Tag einen oder gar zwei Marathons laufen. DAbei wohnt sie praktisch ein Haus weiter, geht morgens rüber, aufstehen, waschen (er wäscht sich selber), frühstücken (sie muss nur das Brot schmieren und durchschneiden).
Wenn der Pflegedienst mit den Medis da war, geht sie wieder rüber in ihre eigene Wohnung, Papa liegt oder schaut fern oder sitzt einfach da und freut sich des Lebens (oder grübelt). Mittags kommt sie mit dem Essen wieder, bleibt ein wenig und geht dann wieder. Zum Kaffee und abends das gleiche.
Eigentlich müsste sie nachmittags erst rüber kommen, wenn ich gehe, bzw. nachdem ich da bin. Damit hätte sie 2-3 Stunden nochmal Zeit für sich.
ich fahre ja direkt nach der ARbeit hin und bleibe in dieser Woche dann bis ca. 18.30-19.00 Uhr bei ihm.
Sie ist "total im Streß" und "völlig fertig" - so ihre Aussage. Als ich die Woche das Bett bezogen habe, tauschte ich auch das Kopfkissen aus, das sollte sie mitwaschen. Sie lehnte das gestern ab, weil sie würde NIE Kopfkissen waschen, weil sie Angst hat, dass die Waschmaschine das nicht schafft - wir haben ihr erst am Wochenende eine neue gekauft, damit sie Papas Wäsche waschen kann. hahaha da könnt ich kotzen... ich habe das Kopfkissen dann mitgenommen und es gestern Abend noch gewaschen, meine Waschmaschine ist auch nicht explodiert.
Sie kann das nicht, sie kann es einfach nicht und wir stehen am Anfang. Er ist fit und kann ja im Prinzip noch alles alleine. Die Augen werden besser und er konnte sogar gestern die Rechenaufgaben der Neurochriurgin lösen, seinen Namen schreiben und verschiedene andere Test hat er auch gut bestanden. Aber, das wird sich ja ändern.
Ich überlege heute in einem Altenheim anzurufen und zu fragen was ein Zimmer da kostet wenn er zunächst nur Pflegestufe 1 hat. Vielleicht wird seine Rente und das Geld der Pflegestufe reichen für den Anfang. Papa wird sich "abgeschoben" fühlen, aber ich bin sicher, dass es für ihn auf Dauer besser ist.
Ich krieg die Krise und weiß nicht was ich machen soll. Ja oder Nein?
Wer hat denn hier wohl Streß? In erster LInie mein Vater, weil ihm alle Ärzte sagen, dass er sterben wird. DA ist doch mein und ihr Streß mal nichts im Vergleich dazu, oder?
So geht das doch alles nicht.
Was soll ich nur machen???
LG
Heike