Hallo Schnecke, hallo ihr lieben Anderen, die so nett geantwortet haben,
morgen ist Heiligabend und ich habe mit eurer Hilfe für mich den richtigen Weg gefunden.
Nach Gammaknife Krefeld und Cyberknife Vorstellung Köln hat sich gezeigt, dass mein Untermieter schon zu groß für eine Bestrahlung ist.Das Meningeom würde bei Bestrahlung anschwellen und ....exitus!
Also die unangenehmere Variante ,- die OP.
Ich habe mehrere Kliniken abgeklappert und schnell gemerkt, dass das Bauchgefühl wirklich der beste Führer durch den Klinikdschungel ist.
Viele Kliniken sind für vieles gut, aber z.T. nur mit wenig Praxis im Speziellen.
Also der Rat den ich weitergeben kann: Internet, bekannte Ärzte fragen, sangeo-Portal aufrufen und selbst in die Kliniken fahren und mit den Professoren sprechen.
Das kostet zwar Geld , bringt aber schnell Klarheit!
Bei mir war ein Besuch mit meiner Frau in Tübingen bei Professor Tatagiba der Schlüssel zur Entscheidung und wieder inneren Beruhigung.
Sachlich, kompetent, mit viel Menschennähe und Freundlichkeit, zudem ein sehr nettes und patientennahes Aufnahmeteam, dazu eine großzügige, helle Klinik, die mir gar keine Angst gemacht hat,- das war es , was ich als Basis für mich brauche.
Ich lasse mich von Prof. Dr. Tatagiba operieren, obwohl uns das finanziell wehtut und bestimmt auch sehr gute Kollegen vor Ort sind, aber bei mir war die Empfehlung einer ltd. Neurochirurgin aus der Kinderklinik St.Augustin und das Bauchgefühl des Vertrauens ausschlaggebend.
Vielleicht hilft mir die Techniker Krankenkasse, die immer zu den Besten gehört, im Nachhinein mit einem Zuschuss!!
Ab 21.01.2013 kann es nach Absprache evtl. losgehen und ich hoffe, dass ich danach viel Gutes und Helfendes berichten kann.
Bis dahin: carpe diem- nutze ich den Tag und wünsche euch allen alles erdenklich Schöne, Gute und natürlich ein
geundes,glückliches Weihnachtsfest und für 2013 ein langes Leben mit vielen schönen Momenten und Freunden.
Liebe Grüße Achim