Hallo
meine Mutter hat lt. 1. Befund 2 Knoten im Gehirn. Einer davon (re am Kleinhirn angelegen) ist höchstwahrscheinlich ein Meningeom. Der Andere ist wohl extraaxial gelegen und drückt auf die Hirnmasse, sodass sich Flüssigkeit absondert, die sich als perifokalem Ödem hochfrontal im Parietallappen darstellt. (5,5-4,5-3,5cm). Die beiden Knoten sind 1,7 und 1,5cm im Durchmesser.
Worauf ich hinaus will ist: meine Mutter ist mir sehr sehr wichtig und ich möchte das sie bestmöglich behandelt wird. (gut wer würde das nicht wollen..) aber ich hatte bei der Vorstellung in der Neurochirurgischen Ambulanz in Großhadern kein gutes Gefühl. Prof. Dr. med. F. W. Kreth schien zwar recht wissend, aber auch sehr hecktisch und irgendwie hatte ich das Gefühl wir reden über irgendein Fabrikat, mit dem etwas nicht stimmt und das evtl umgeschneidert werden soll und nicht darüber, dass meine Mutter (ein Mensch...) vielleicht am Hirn operiert werden muss.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier Jemand einen menschlich, wie auch fachlich, guten Neurochirurgen in München oder Umgebung empfehlen könnte.
Es muss jetzt schnell gehen, weil die Raumforderungen auch evtl. Metastasen eines Mamma Ca von vor 4 Jahren sein könnten, was wir natürlich nicht hoffen. Es könnten sowieso auch andere Tumorarten sein... Deswegen haben wir nicht die Zeit alle möglichen Krankenhäuser abzuklappern und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mir ist klar, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen macht, und meiner Mutter selber kam er recht kompetent rüber, aber ich habe Angst aus bequemlichkeit vielleicht mit Großhadern einen Fehler zu machen.
Falls es über dieses Thema hier schon ein Forum gibt, schickt mir bitte einfach den Link.
Ich danke schonmal
Jenni
Themenüberschrift editiert Mod