Der Arzt in der Onkologie glaubt zwar nicht an einen Rückfall, hat aber trotzdem einem vorgezogenen MRT zugestimmt. Der Termin ist aber noch nicht gefunden, muß erst ein Platz freiwerden.
Aber am Wochenende hatte unsere Tochter beim Gehen auf einmal Schmerzen im Unterschenkel. Dieser war extrem druckempfindlich und unsere Tochter humpelte dann auch. Seltsamerweise war nach ein paar Minuten wieder alles OK. Nur der Berührungsschmerz war noch da. Trotzdem konnte sie wieder springen, herumturnen und rennen. Alles ganz normal.
Am selben Tag hatte sie dann das Humpeln noch einmal. Und wieder war nach 5 Minuten alles wieder OK. Wir sind dann erstmal zur Klinik gefahren, um das untersuchen zu lassen. Aber Entzündungswerte waren nicht vorhanden und das anschließende Röntgen hat auch nichts ergeben. Also kein Knochenanriss, keine Knochenmetastasen, etc. Der Arzt meinte nur, unsere Tochter kann springen, rennen und alles, und dann wäre eigentlich nichts ernstes. Das immer kurz auftretende Humpeln in Verbindung mit Schmerzen könnte auch von alleine verschwinden. Wenn die Symptome dann aber öfter wiederkommen, dann würde er ein MRT vom Unterschenkel empfehlen, weil man auf den Röntgenbildern ja auch nicht alles erkennen würde.
Mit dem Fuß warten wir jetzt erstmal ab, weil da jetzt eh keiner was zu sagen kann. Wir sind auch ratlos, und die Ärzte haben ja auch keine Idee. Wir warten jetzt auf das MRT vom Kopf und sehen dann weiter. Vielleicht dann anschließend doch noch den Fuß mit MRT untersuchen. Kennt jemand die beschriebenen Symptome?