... bei "fräsen" musste ich schmunzeln... im doppelten Sinne...
106 Seiten sind eine Menge Holz... und "bei uns" von fräsen sprechen erinnert mich an NC Gespräche nach der OP...
danke dir fürs mitlesen...
ich bin auch weiter dabei mich schlau zu machen, hab auch gute Seiten gefunden-auch englische, die cyberknife mit Novalis vergleichen, und solche die, die Problematik der "Ökonomie" dieser Geräte thematisieren...
ich bin der Bestrahlung gegenüber "aufgeschlossen", (habe schon den Eindruck es ist eine "neue" Technik, die "etwas" kann), wenn mich ihr Nutzen und das Können der Behandler überzeugt: Tumor im Wachstum, und Erfahrung mit den Geräten der Anwender
bisher habe ich gefunden, dass sie in Berlin mit beiden Geräten arbeiten, in Erfurt haben sie lange mit Novalis gearbeitet und sind jetzt umgestiegen, ob das wirtschaftliche Interessen oder Überlegenheit der Technik bzw. gutes marketing von cyberknife ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen.
Mein Eindruck ist auch, die Technik scheint einer Menge von Leuten zu helfen, sonst wären sie evtl. hier im Forum ...
... doch ich weiss auch ,dass dieser Gedankengang hinkt... das wär wohl wieder eine neue Recherche, welche Betroffenen sich hier einloggen....-stop-sackgasse-für Entscheidungsfindung nicht relevant-
beste Grüße zurück und an alle die mitlesen, haijaa