An dem Infotag selbst wird ein Beitrag bezahlt, der zwischen Mitglieder und Nichtmitglieder der Hirntumorhilfe unterschiedlich ist, steht auch auf dem Anmeldebogen. Mit diesem Beitrag werden die Unkosten für diesen Tag weitestgehend beglichen. An dem Infotag werden wir mit allen Mahlzeiten und Getränken versorgt.
Ich bin leider hierzu etwas verunsichert.
Nach mehrmaligem Durchlesen habe ich diese Passage im Anmeldeformular immer noch nicht gefunden wo der Unkostenbeitrag genannt wird.
Auch auf der restliche Homepage finde ich keine Angaben, oder habe es übersehen.
Lediglich die Bahnboni der Anreise werden genannt.
Man will ja schließlich im Voraus wissen auf welchen Kostenumfang man sich einlässt.
Das hat jetzt nichts mit Misstrauen zu tun. Dass so eine Veranstaltung Kosten verursacht ist unbestritten und eine Kostenbeteiligung der Teilnehmer wird ja nicht in Frage gestellt. Auch ist die Anmeldung zu Planung der Räumlichkeiten und Verpflegung notwendig. Klar.
Aber warum wird darum so ein Geheimnis gemacht?
Es ist bestimmt für einen Menschen, welcher vielleicht durch seine Erkrankung und deswegen im gewissen Umfang über seine finanziellen Budgets planen muss, in jeden Falle notwendig diese Informationen zu bekommen.
Zahlen will ich hier keine spekulieren.
Frage an User die schon mehrmals Teilgenommen haben:
Muss man sich unbedingt im Voraus anmelden und/oder kann man den Unkostenbeitrag auch am Tagungstage Vorort zahlen, wenn man Vorträge besuchen will?
Was ist mit Besuchern welche die Vorträge nicht besuchen wollen und lediglich zum Kennenlernen, sowie Austausch im direkten Kontakt anreisen? Müssen die auch zahlen.
Gruß Fips2