hallo sternchen 7
ich weiss nicht genau ob oder was du von meinem "ding" schon weisst, versuche mal zuerst kurzversion;
april 2007 wegen bluthochdruck und verdacht auf schlaganfall ins krankenhaus
29. mai op und danach reha für 6 wochen.
14.9. der 1.fokale anfall rechte seite hauptsächlich mund schultern arm und etwas fuß
6 wochen reha waren viel passiert. habe auch gestottert und konnte zuerst nur wenige meter alleine laufen. entlassen als arbeitsunfähig doch voller hoffnung wieder wie versprochen die "alte" werden und auch arbeiten gehen zu können. entlassen als arbeitsunfähig.
nach fokalem anfall antiepileptika einstellung (1 medi allergisch reagiert) seither 200mg lamotrigin und manchmal versuche es auszuschleichen, aber es kommen dann wieder einzelne anfälle (der letzte 12.mai diesen jahres.
wollte feb. 2008 (ich wollte eigentlich schon im oktober) nach vorgabe von ärzten wiedereingliederung im beruf machen. erst 2, dann 3 usw.
nach 2 !/2 monaten abbruch es war mir nicht möglich. weiter krank und es wurden die schmerzen und manchmal zustände von mir immer schlimmer.
durch zufall hab ich den tip zum schmerztherapeuten bekommen. 2.rehaantrag noch 2008 gestellt.
nach ablehnung wiederspruch eingelegt.kaum fassbar nach 10 monaten zustimmung im eilverfahren. nervlich sehr anstrengend.
nach dieser erneut arbeitsunfähig mit vorschlag erneut 1jahr später weitere reha.
ab jan. 2009 bin ich in schmerztherapeutiger behandlung was mein glück ist.
ich bin nie schmerzfrei aber es ermöglicht mir ein einigermaßen erträgliches leben.
nehme 30mg morphium am tag.
weitere krankheiten: bluthochdruck, asthma, diverticulitis (seit 1985 habe ich auch ne colitis ulcerosa mit supergutem verlauf) einen reflux und vor 3 wochen habe ich blut gespuckt weil mein magen durch die vielen medis eingeschnappt ist (hoffe nur das das ergebnis der gewebeproben bekomme ich am 22. da habe ich eine erneute magenspiegelung.....
jetzt mal schluß mit dem kleinen erläuterungen zu meiner person die bei weitem bücher füllen würden.
zustand z.z. ist dass ich seit oktober 2008 (wurde rückwirkend geregelt) in erwerbsunfähigkeitsrente bin und selbst 400€ job kann ich nicht machen weil ich nie sagen kan wann ob und wie lange geht es mir an den tagen gut.
hört sich jetzt schlimm an wenn man das liest und es war für mich sehr sehr schlim und ich hab mich mehr als 4 jahre dagegen gewehrt. auch heute habe ich manchmal ,dann aber nur stunden, daran sehr zu knabbern, dass ich jetzt in dieser lage bin.
ich bin ein sehr positiver mensch, lustik, humorvoll manchmal sogar einwenig schwaren humor,
wie kann ich es dir vermitteln, mit einem untermieter waffenstillstand schließen zu können ohne, dass du dich zusehr an ihn denkst.?
vielleicht hilft es dir, dass bei mir seit dez.2012 eine verdoppelung des restes zu sehen ist im mrt. wobei im brief sie sich nicht eindeutig festlegen wollten, ob es ein rezidiv ist oder verwachsungen? .keine eindeutiges ergebnis..........d.h. wir sehen was passiert beim nächsten mrt nov. oder dez. mal sehen.
wie gehe ich damit um??? bei dir liebes sternchen ist es ja noch keine 5 jahre her wie bei mir. ich habe ja schon länger mich auseinandergesetzt und den vorteil dadurch.
ich habe beschlossen das "dingsda" zwar nicht zu akzeptieren aber dafür die situation die daraus entstanden ist.
keiner konnte ahnen was passieren wird, aber es gibt nun ma den IST-zustand den ich mir erleichtern kann. ich bin achtsam zu mir selber höre auf meinen körper aber ich versuche mich nicht von der angst , es muß wenn sich etwas bewegt in meinem kopf böse sein, belagert zu werden. angst ist ein schlechter begleiter der vieles nicht nur unsere erkrankung sich negativ beeinflußt.
du gehst noch arbeiten oder??
hast du hobbie's die du noch ausüben kannst? wenn nicht kannst du dir was neues vorstellen?
ich gehe auch zu ner psychologin einfach nur um mal jemandem der nicht nur familie freunde die emotional nicht mit mir verbunden sind alles sagen kann auch heulen u.schimpfen u.das tut gut.
ich will einfach mich nicht unterkriegen lassen, ich möchte die freude an allem schönen was immer noch da ist (nur durch die trübselige wolken der krankheit unsichtbar) beibehalten oder mich immer wieder daran erinnern da ist doch noch was!!!
seh auch wenn es schwer zu verstehen ist eine chance darin, in allem negativen gibt es durchaus gute gesichspunkte, das lernen vielleicht umdenken gegenüber seinem eigenen leben, stil mit den menschen umzugehen, dankbarkeit entfacht die wichtig ist: wir leben und das wird uns das "menni" nicht nehmen!!!!
ab dem 28. fahre ich in den urlaub. da habe ich dann wieder kein internet aber bis dahin höre ich bestimmt von dir
:)würde mich freuen. das denken und schreiben so wie ich es mitteilen möchte (den sinn) ist gerade schwierig. ich selber bin wegen anderer erkrankung etwas gestresst und in der familie ist eine 100x schwerere (empfinde ich so) erkrankung aufgetreten und das nimmt mich emotional total mit.
ach ja ich kämpfe schon seit april um eine kur. reha gibt es nimmer weil ich ja nimmer arbeite. so ist die kk zuständig und die will ja kein geldausgeben müssen.
eine ablehnung nach 4 jahren mit 70% grad der behinderung und merkzeichen b und g , du siehst alles passiert. ich hab mich aufgeregt und gschimpft, aber ich mache weiter, der widerspruch läuft...........
liebes sternchen gerne möchte ich dir etwas angst, unsicherheit nehmen. ich kenne sooooooooo viele tiefs und hochs. wenn wir etwas mehr miteinander geschrieben haben, merken wir vielleicht auch besser was du z.b. gerade brauchst und wie ich dich motivieren kann
hoffe es kam gut bei dir an so wie ich es möchte nur das beste!!! für dich, mich für uns alle!!!!
liebe grüßle
igelchen