Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch kennen mich bereits, da ich hier schon mal einen Thread hatte. Nachdem er aber leider aus versehen gelöscht wurde, fange ich jetzt mit einem neuen Thread an.
Erst mal die Zusammenfassung von unserem Verlauf:
Meine Mutter hat im November 2011 die Diagnose Glioblastom multiform WHO Grad IV bekommen, nach dem sie öfters gestolpert und ihr rechtes Bein gekribbelt hat.
Am 10.11.11 wurde eine erweiterte Biopsie bzw. Resektion des postzentralem Tumoranteils in mikrochirurgischer Technik unter Zuhilfenahme eines Neuronavigationssystem gemacht.
In der Zeit vom 30.11.11-16.01.12 bekam Sie eine kombinierte Radio-/ Chemotherapie.
Vom 02/12-10/12 hatte Sie dann 9 Zyklen einer Monochemotherapie mit Temodal 100mg 3-0-0
Im 10/12 wurde dann leider bei dem kontroll MRT ein Symptomatisches Rezidiv festgestellt.
Am 09.10.12 wurde eine Exstirpation des Rezidivs eines Glioblastom links-tempro-occipidal in mikrochirurgischer Technik unter Zuhilfenahme eines Neuronavigationssystems, Anlage von sieben Carmustin-Implantaten zur lokalen Chemotherapie durchgeführt
Am 30.11.12 Einleitung einer system. Therapie mit Lomustin (CCNU) 160mg
In 12/12 wurde leider wieder ein Erneutes Rezidiv festgestellt, was leider inoperabel ist
Ab 18.03.13 Anfang der Avastin Mono Behandlung, alle 2 Wochen (morgen ist es wieder soweit)
Die kontroll MRT´s sind alle 2 Monate (das nächste am 12.04.)
Wünsche Euch noch einen schönen Rest Osterabend.
Viele lieben Grüße
Tanja