Werde Euch mal wieder ein update geben :´( Mama liegt jetzt mittlerweile seit über einer Woche fest im Bett. Letztes WE hat sie nur noch geschlafen und hat vor schmerzen geschriehen ( obwohl sie 4 mg morgens und 4 mg Hydromorphon abends bekommen hat). Der Palliativarzt und auch die Pflegekräfte vom Pflegedienst hatten schon gesagt, das sie das WE nicht überleben wird. Hat sie zum Glück aber doch. Seit Montag ist sie zwar Tagsüber wach (sie bekommt jetzt morgens 4mg und abends 6mg Hydromorphon und zusätzlich noch Tavor), dafür sind die Nächte um so schlimmer, sie ist total unruhig, schmeißt ständig Ihre Bettdecke weg, jammert, will sich den Blasenkatheder ziehen usw. Unterhalten kann man sich auch nur noch ganz schlecht mit Ihr, weil sie ständig die Wörter verwechselt und total leise spricht. Essen tut sie auch nur ganz wenig, wenn sie überhaupt mal was ist. Es ist so schlimm, sie so zu erleben. Laut dem Palliativarzt ist sie in der Sterbephase. Mittlerweile sind wir der Meinung das es besser für sie wäre, auch wenn ich am Anfang der Erkrankung gedacht hatte, das ich so nie denken werde. Und das macht mir Angst, ich will meine Mutter nicht verlieren, ich weiß aber das sie sich demnächst auf dem Weg macht :´( Traurige Grüße