Hall Frauypsilon.
Auch wir haben in Freiburg sehr gute Erfahrungen gesammelt. Mit der Neurochirurgie nur als Besucher einer Patientin hier aus dem Forum und meine Frau direkt mit der Schmerzambulanz des Neurozentrums.
Der Weg dort hin hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt,
Bonn ist ja nicht so weit weg von Köln. Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, würde ich in Bonn die Epilepsie Klinik aufsuchen. Die ist deutschlandweit führend, was Epilepsie angeht.
So hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bonn beobachtete deine tumorbedingte Epilepsie und den Tumor gleichzeitig.
MRT dürfte dort auch kein Problem sein, schnellstens Termine zu bekommen, wenn Veränderungen sich abzeichnen würden.
Die Klinik kann dann, in Zusammenarbeit mit Freiburg, das weitere Vorgehen bei Veränderungen des EEGs abgleichen.
Spiel mal ein bisschen den Steuermann. Das darfst du als mündiger Patient.
Bei uns funktioniert das prima. So bringt man Spezialisten, die man sich selbst ausgewählt hat zur Kommunikation.
Viele diese Ärzte kennen sich eh aus Kongressen------
Normalerweise durfte es kein Problem sein, da du ja ein Akutfall bist, dass dich dein Hausarzt direkt nach Bonn überweisen kann.
http://epileptologie-bonn.de/cms/front_content.phpDann kannst du dir vorerst die Suche nach einem niedergelassenen Neurologen sparen, bzw. in Ruhe suchen.
Wende dich mal per Mail da hin und schildere deine Lage.
Erwähne auch gleich dabei, dass dich die Uniklinik Freiburg mit der Auflage der epileptologischen Überwachung heim gelassen hat.
In Freiburg würde ich auf die möglichst schnelle Zusendung des Berichtes deines Besuches,vielleicht vorab per Fax, damit du den als PDF zur Darlegung der Dringlichkeit zur Mail hinzufügen kannst.
Auch kann dein Hausarzt den Termin für dich dringlich ausmachen.
Gruß und immer gute Befunde
Gruß Fips2