Hallo, Evita,
mich hat dieses Taubheitsgefühl (auf der vorderen oberen Kopfhälfte) nach den Operationen auch gestört und ich habe damals (1995 - 1.OP von drei) meinen Neurochirurgen deswegen gefragt. Er hat mich insofern ein wenig zu beruhigen versucht, indem er meinte, das wäre am Kopf eigentlich nicht so schlimm. Wenn es andere Körperteile beträfe, wäre das schon wichtiger. Das hatte mich zwar im Moment nicht wirklich beruhigt, aber ich habe es nicht mehr so Ernst genommen, nach und nach nicht mehr darauf geachtet und weiß daher nicht einmal, wann es weniger wurde oder weitestgehend aufgehört hat.
An den Narben (die bei mir fast von Ohr zu Ohr reichen), aber eher nur dort, ist es auch jetzt noch eher gefühlsarm, aber dafür musste ich erst mal auf meinen Kopf fassen, weil ich es nicht mehr wahrnehme, da es mir egal ist.
Also, ich wünsche Dir, dass Du diese Nebenwirkung der hoffentlich erfolgreichen OP bald als "Kleinigkeit" auffassen kannst.
Bea und fips 2 haben Dir ja Ursachen genannt, das beruhigt Dich hoffentlich auch.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute, erhole Dich und mach Dir das Leben so schön es eben geht
Gruß Karin