Guten Abend liebe Forenmitglieder
So ich möchte mal versuchen euch von meinem Gespräch in Hd zu berichten . Hoffe ich bringe es einigermaßen zusammen . Hab ja eh schon eine Matsch Birne , aber jetzt schwirrt alles durcheinander in meinem Kopf
Zum Glück hat mich meine Tochter begleitet und ich kann sie immer wieder nach vergessenem fragen . Also ich versuche mal so gut es geht zu berichten .
Nach eineinhalb Stunden Wartezeit ( hielt sich ja in Grenzen ) war es dann soweit .
Die Ärztin war sehr nett , hat uns genau erklärt wie der Tumor liegt und wie sie bei der Op vorgehen werden . Und das der Tumor auf jeden Fall raus muß . Also zuerst meinte sie das die Op schwierig werden würde , weil eine Vene durch den Tumor laufen würde . Aber nachdem noch weitere Bilder kamen
die ihr Pc nicht so schnell hochgeladen hatte , da sagte sie das es doch viel besser aussehen würde und das sie das bei erneutem Mrt in der Klinik noch mal besser sehen würden , weil man dann gezielt Bilder von der Lage des Tumors machen würde . Der Tumor wäre weiterhin sehr gut durchblutet , was wenn ich es richtig verstanden habe nicht so gut für die Op ist . Nehme an wegen Blutungen . Die Ärztin hat das wirklich gut erklärt aber wie gesagt in meinem Kopf herrscht gerade nur Chaos . Zugang der Op wäre die rechte Stirnseite , direkt am Haaransatz . Es könnte seiin rechtes Augenlicht dannn geschädigt wird aber das macht mir keine Angst denn darauf sehe ich eh kaum noch was . Zuerst hat sie mir dann versichert das meinem linken Auge nichts passieren könnte , wo sie sich jedoch später nicht mehr ganz so sicher war . Die Ärztin meinte das ich vor Pfingsten nicht mehr operiert werden müsste und das ich nächste Woche einen Anruf wegen einem Op.Termin bekäme . Übrigens wird sie nicht selbst operieren .
So ich hoffe ich habe das gerade einigermaßen auf die Reihe bekommen .
Bin jetzt hin und her gerissen ob ich es bei dieser Meinung und Klinik belassen soll oder ob es unbedingt wichtig wäre sich noch eine andere Meinung zu holen . Andererseits werde ich dann noch mehr verunsichert .
Was meint ihr dazu ?
Würde mich freuen wenn mir noch jemand seine Erfahrungen mit Hd. mitteilen würde -
Wünsche euch allen einen schönen Abend .
Lg. riki