HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)  (Gelesen 94543 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #45 am: 14. Mai 2013, 23:21:13 »
jetzt darf ich auch noch unentwegt Tee trinken . Naja man gönnt sich ja sonst nichts .

Hey riki,

wer sagt denn, dass es kein Tee mit "Schuss" sein darf.
Bei diesem Wetter.

Gute Nacht.

krimi

Weiter so. Trotz allem nicht den Humor verlieren.  (geändert)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 01:47:07 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #46 am: 14. Mai 2013, 23:37:18 »
  ;D Jo Humor ist wenn man trotzdem lacht  ;D ;D ;D

Aber der da unten erinnert mich eher an einen Totenkopf  ::)

Gute Nacht




fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #47 am: 15. Mai 2013, 06:41:49 »
Zur Not tuts auch Hopfenblütentee ;D

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #48 am: 15. Mai 2013, 08:56:01 »
Oh jetzt habe ich aber auf der Leitung gestanden , wollte gerade fragen ob der auch trinkbar ist  ;D

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #49 am: 16. Mai 2013, 21:26:15 »
Hallo ihr Lieben

sorry möchte wirklich nicht schon wieder jammern , aber mir geht es garnicht gut .
Bin seit Tagen sehr depressiv und unruhig . Seit drei Tagen laufe ich Abend's ziellos durch die Gegend weil ich es zu Hause nicht aushalte . Aber das ziellose durch die Gegend laufen macht es auch nicht wirklich besser . Und jetzt kommt auch noch Pfingsten , ich wollte die Feiertage wären schon vorbei . Sorry an die Arbeitnehmer die sich darauf freuen . Ach alles sch.... zur Zeit . Und meine Antriebslosigkeit wird auch immer schlimmer . Das darf man garnicht so laut sagen , mich ödet das selbst total an , aber ich bekomme zu Hause nichts mehr geregelt . Ich sehe die Arbeit denke das mußt du dringend machen , aber es geht nicht . Am liebsten würde ich mir 24Std am Tag die Decke über den Kopf ziehen .

Sorry das mußte jetzt raus  :(

Lg. Riki

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #50 am: 16. Mai 2013, 22:21:21 »
Hallo riki,

Zitat
aber ich bekomme zu Hause nichts mehr geregelt . Ich sehe die Arbeit denke das mußt du dringend machen , aber es geht nicht .

diese Gefühle kenne ich z.Zt. auch sehr gut.

Zitat
Am liebsten würde ich mir 24Std am Tag die Decke über den Kopf ziehen .

Damit vergeht der Tag auch nicht schneller. ;)


Ich kann nur sagen, dann mach doch etwas „Schönes“.
Geh Kaffee trinken, gönn dir einen Wellnesstag, Kinotag, mit Freunden Essen gehen und , und und. :)

Oder bitte deine Familie um Hilfe. Manche Arbeiten machen zu Zweit oder mit mehreren oft auch mehr Spaß, sie ist schneller erledigt und anschließend ist auch noch jemand zum Klönen da. :D

Die freien Tage am Wochenende bieten sich doch auch für kleine Ausflüge an,  ein langes, ausgiebiges  Frühstück mit der Familie.

Und ganz schnell ist die Zeit vergangen und du bist auf dem Weg nach Mainz.

Alles klar? ::)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #51 am: 16. Mai 2013, 22:56:46 »
Liebe Krimi

ohje wo finde ich denn hier wie und wo man zitiert ?

diese Gefühle kenne ich z.Zt. auch sehr gut.
Ok ich denke solche Zeiten hat ziemlich jeder mal . Nur bei mir geht das schon zu lange und anstatt das es besser wird , wird es immer schlimmer  ::) :-[

vielen Dank für deine vielen Tipps , aber leider lassen die sich nicht ganz so einfach in die Tat umsetzen .

Obwohl morgen Abend werde ich mich vielleicht mit meiner Freundin treffen .

Was Pfingsten angeht , so sind all die Menschen mit denen ich mich gerne treffen würde für diese Tage verreist . Ausserdem bin ich so wie es mir gerade geht auch keine wirklich gute Gesellschaft . Ich müßte dann entweder meine Gefühle unterdrücken oder ich würde den anderen dann den Tag versauen . Und schöne Dinge unternehmen das macht mir alleine auch keinen Spaß .

Stimmt manche Arbeiten machen wirklich zu zweit mehr Spaß und vielleicht würde es auch den Antrieb fördern . Aber ich kann doch nicht meine Familie bitten mir bei der Hausarbeit zu helfen . Ich müßte mich ja in Grund und Boden schämen  :-[ Und ich glaube die würden mich fragen ob ich sie noch alle beisamen habe  :o

Am liebsten würde ich mir 24Std am Tag die Decke über den Kopf ziehen .

Damit vergeht der Tag auch nicht schneller. Zwinkernd

Naja wenn ich schlafen kann dann muß ich wenigstens nicht denken und fühlen .

Meno bin ich zur Zeit verjammert . Das Problem ist das ich eh schon seit Jahren Medikamente gegen Depressionen nehmen muß , die mir in der Regel auch ganz gut helfen . Manchmal kommt dann halt doch mal so eine blöde Phase , und die habe ich leider gerade . Dazu tut wohl mein lieber Untermieter noch sein übriges , alleine durch die Tatsache das der sich bei mir eingenistet hat und sich wohl auch noch sauwohl fühlt . Aber dem wird das Lachen auch noch vergehen .

Danke liebe Krimi und all ihr anderen Lieben , dafür das ihr da seit und mir zur Seite steht .

Lg. Riki





fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #52 am: 16. Mai 2013, 23:05:30 »
Hi riki
Mal von Krimis Tipps abgesehen. Vertrau dich deinem Hausarzt an, dass er dir leichte Antidepressiva, wie zum Beispiel Amineurin verordnet.  Du wirst dann sicher besser schlafen können und bist entspannter. Unter dem Stress in dem du jetzt steckst ist es sinnvoll sich helfen zu lassen.
Für Angst und Sorge in deiner Situation hat jeder Arzt Verständnis und kann es nachvollziehen. Schämen brauchst du dich nicht dafür.
Hab grad eben gelesen dass du schon ADs nimmst. Frag den Arzt ob es sinnvoll wäre die Dosis zeitweilig zu erhöhen.

Was noch sehr sinnvoll und leicht erlernbar ist, ist die progressive Entspannung nach Jacobsen. Man bekommt diese Anleitungen als Mp3-Files überall im Netz zum kostenlosen Download. Diese Files ziehst du dir auf einen Mp3-Player zum erlernen. Die Files findet man bei vielen Krankenkassen . Ich kann dir gern Welche raussuchen. Die gibt es in verschiedenen Längen von10-30 Minuten. Es dreht sich dabei darum den Körper ganz intensiv zu spüren und im Gegensatz zum autogenen Training aktiv dabei zu sein. Ich lach mich bei aut. Training immer halb tot.  Zwangsläufig schaltet man dabei andere Gedanken ganz ab.  Jacobsen ist viel leichter zu erlernen als autogenes Training. Man kann es auch überall anwenden. Voraussetzung ist nur eine bequeme Position des Körpers, egal ob man sitzt oder liegt.

Gruß fips2

Edit meint:
Hier findest du Downloads zu Jacobsen.
http://www.tk.de/tk/mobil/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/cd-progressive-muskelentspannung/49432

Zitieren geht rechts oben über den zitieren Button in dem jeweiligen Beitrag den man zitieren will. Alles unnötige markiert man und schneidet man mit Rechtsknick aus.
Es gibt noch einen andren Weg im antwortenmodus findest du oben eine gelbe Sprechblase. Wenn du die anklickst erscheint dort wo du den Cursor stehen hättest (quote)(/quote). Die klammern sind normalerweise eckig. Wenn ich das aber Hier so schreiben würde,könnte man es nicht lesen. Zeichen die beiden direkt aufeinander folgenden Klammern fügst du den gewünschten Text ein.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 07:13:53 von fips2 »

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #53 am: 16. Mai 2013, 23:30:46 »
Hi Fips2
 
 ??? Jetzt habe ich doch glatt verstanden ich solle Krimis schauen  ;D Dabei meintest du die Tipps von Krimi .
Man Man Man es wird wohl höchste Zeit das mein Untermieter bald raus fliegt . Hoffe nur das dann nicht alles noch schlimmer wird .

Mit Antidepressiva ist es so , das ich eh schon seit Jahren welche nehme . Ohne diese würde ich völlig am Rad drehen . Hab mal versucht sie wegzulassen , weil ich die nicht mein Leben lang nehmen wollte . Ging ein halbes Jahr gut , dann bekam ich furchtbare Angstzustände und Panikatacken . Im großen und ganzen helfen mir die Medis ganz gut , nur manchmal so wie jetzt da haut es mich trotzdem auch mal um .
Aber ich denke das wird auch wieder besser .

Hmmm was die Progressive Muskelentspannung angeht , das habe ich mal vor vielen Jahren in der Kur gemacht , aber leider wieder verworfen . Viellen Dank für den Tipp , habe sogar irgendwo eine Cd davon die werde ich mir gleich mal raussuchen . Bin mal gespannt ob es hilft .

Vielen Dank .

Lg. Riki

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #54 am: 17. Mai 2013, 00:01:17 »
Hallo riki,

Stimmt manche Arbeiten machen wirklich zu zweit mehr Spaß und vielleicht würde es auch den Antrieb fördern . Aber ich kann doch nicht meine Familie bitten mir bei der Hausarbeit zu helfen . Ich müßte mich ja in Grund und Boden schämen  :-[ Und ich glaube die würden mich fragen ob ich sie noch alle beisamen habe  :o

Warum denn nicht? Dann können sie sich schon an die Zeit nach deiner OP gewöhnen. ;)
Dann bist duch auch nicht gleich wieder fit den Haushalt zu schmeißen.

Obwohl, schmeißen wirst du ihn evtl. wohl. Nämlich hinschmeißen, weil er dir noch zuviel sein wird.


Naja wenn ich schlafen kann dann muß ich wenigstens nicht denken und fühlen .

Aber irgendwann bist du ausgeschlafen oder Matratzen müde. ::)

Und dann?

Weitere Tipps fallen mir jetzt auch nicht ein.

Jetzt darfst du aber ins Bett gehen und dir die Zudecke bis über den Kopf ziehen. :D

Gute Nacht.

krimi
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 09:42:45 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #55 am: 17. Mai 2013, 00:25:40 »
Danke liebe Krimi

Naja nach der Op da hab ich wenigstens eine Ausrede . Und vielleicht werde ich ja dann in der Reha verwöhnt ;)

Matratzenmüde hmmm ja könnte schon sein .
Mir an deiner Stelle würden da auch keine Tipps mehr einfallen .

Naja vielleicht gibt es ja Morgen einen besseren Tag . Kannst du/ihr mir mal in den Hintern tretten . Vielleicht hilft ja dieser Tipp  ;D

Jetzt darfst du aber ins Bett gehen und dir die Zudecke bis über den Kopf ziehen. Lächelnd
Hmmm jetzt will ich aber garnicht  ::) bin gerade total aufgedreht .....

Gute Nacht und schlaft alle gut .

Lg. Riki




Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #56 am: 17. Mai 2013, 00:47:09 »
Ah, danke, Fips,
ich habe das mit dem Zitieren immer umständlicher gemacht.
(Ich habe allerdings Deine Zeilen nicht gleich verstanden, bis ich die falsch geschriebenen Wörter übersetzte.)
Damit Riki (und evtl. andere Leser) Deine Hinweise auch verstehen, füge ich sie hier noch einmal ein:

Zitat von Fips2:
"Zitieren geht rechts oben über den zitieren Button in dem jeweiligen Beitrag den man zitieren will. Alles unnötige markiert man und schneidet man mit Rechtsklick aus.
Es gibt noch einen anderen Weg:
Im Antwortenmodus findest du oben eine gelbe Sprechblase. Wenn du die anklickst, erscheint dort, wo du den Cursor stehen hättest (quote)(/quote). Die Klammern sind normalerweise eckig. Wenn ich das aber hier so schreiben würde, könnte man es nicht lesen. Zwischen die beiden direkt aufeinander folgenden Klammern fügst du den gewünschten Text ein."

Ich hoffe, mit Deinem Einverständnis gehandelt zu haben.
Gruß
KaSy


Liebe Riki,
Decke über den Kopf ziehen geht sicher eine Zeit lang.
Wenn ich in derartigen Situationen war und niemandem mit meiner schlechten Stimmung bzw. meiner Angst, Wut, ... auf die Nerven fallen wollte, bin ich losmarschiert, mit innerer Wut, in den Wald, bin der Wut weggelaufen oder habe sie rausgebrüllt, rausgeheult.
Mein Garten hat mir da auch so einige Angriffsflächen geboten, um Ärger zu verbuddeln, als Unkraut rauszuzupfen ...
Und irgendwann wird man ruhiger, entdeckt junge Triebe im Wald oder die Blüten im Garten, hört den Kuckuck, der Dir noch viele Jahre vorzählt und sagt sich - jetzt nen leckeren Eisbecher - ich darf das jetzt.
Mach nur nicht alles mit Dir allein aus. Sprich über Deine Ängste, Deine Wut, Deinen Ärger mit anderen, mit Deiner Familie. Ich wollte ihnen auch immer nicht mit meinem miesen Kram auf den Wecker gehen. Aber sie gehören zu Dir und Du zu ihnen. Mach Dir keine Gedanken darüber, was sie von Dir halten. Zumindest würde keiner von ihnen mit Dir tauschen wollen. Und wenn sie Dir dann sogar noch Hilfe anbieten, dann nimm sie zunächst an ... bis Du es wieder selbst kannst. Aber glaube mal, sie wollen Dir helfen. Medizinisch geht es nicht, also möchten sie es anders tun. Lass Dir etwas abnehmen, es ist für Dich gut und für das Gefühl / das Gewissen Deiner Lieben.
Du hast es jetzt schwerer und da brauchst Du die anderen.
Du würdest es ja auch tun, stimmts?!

Du wirst es schaffen.
Mit dem Gedanken an Menschen, die mit Dir hoffen, wirst Du es besser schaffen.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #57 am: 17. Mai 2013, 01:50:57 »
Also das war ja nix mit dem zitieren  ::)
Trotzdem danke Fips und Kasy . @Fips , sorry hatte deine Erklärung zum zitieren irgendwie übersehen .
@ Kasy  meno bin ich doof  :-[ genau so was wie du das mit der Sprechblase beschreibst , habe ich zum zitieren gesucht . Aber auch nach deiner Beschreibung krieg ich es nicht hin . Finde keine gelbe Sprechblase  ::)

Das mit dem Laufen ist vielleicht gar keine schlechte Idee . Muß ich mich nur mal aufrappeln . Allerdings mit dem rausheulen wird es schwierig werden obwohl ich mir wünschte das ginge .Ich weiss nicht warum aber heulen kann ich schon seit vielen Jahren nicht mehr egal wie schlecht es mir geht . Als wenn da irgendwie eine Blockade wäre .

Was den Kuckuck , die Blüten und Bäume betrifft , hmmm das darf man garnicht sagen .....weiss nicht wann ich das alles das letzte mal wahrgenommen habe .
Eisbecher klingt gut hmmm lecker .

Ich weiss nicht wie ich das sagen soll aber ich empfinde es als sehr schwer mit meiner Familie über meine Ängste zu reden . Zumal ich der einzige in meiner ganzen Familie bin der generell auch mal über seine Ängste und Sorgen spricht . Das beruht aber leider nicht auf Gegenseitigkeit und das alleine macht es mir schon schwer . Einzig mit meiner Tochter rede ich zur Zeit über meine Sorgen , aber ich will sie damit auch nicht zu sehr belasten bzw: überfordern . Mit dem Rest der Familie rede ich wenn überhaupt mal über meine Arztgespräche in der Klink oder ich bekomme angeboten das man mich zur Klinik fährt und dafür bin ich sehr dankbar . Allerdings mit meinen Ängsten fühle ich mich ziemlich alleine . Ich habe mal zu einer meiner Schwestern gesagt das ich eine sch..,, Angst habe , darauf bekam ich zur Antwort , deshalb reden wir ja nicht darüber  ::)

Ich will mich wirklich nicht beschweren denn meine Familie ist im Notfall wirklich füreinander da !!!! Aber ich glaube einfach das sie mit diesem Thema überfordert sind .

Klar würde ich es tun , für die anderen vor allem für die Familie da sein !!!!

Ach irgendwie denke ich auch , mensch Riki stell dich nicht so an , trette dir mal in den Hintern dann schaffst du das schon .

Ich will und ich werde es auch schaffen , versprochen .
Muß mich da selbst wieder raus ziehen , hab ich schliesslich schon öfter geschafft . Und ihr habt das auch alle geschafft .

Danke Kasy und euch allen die ihr für mich da seit . Das ist ein schönes und gutes Gefühl und das hilft mir sehr .

Lg. Riki

Vielleicht könnte jemand von den Moderatoren bitte meinen seltsam zitierten Beitrag hier löschen .
Ich denke das irritiert doch sehr beim lesen .

Danke















fips2

  • Gast
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #58 am: 17. Mai 2013, 06:52:18 »
Bedienungsanleitung zur Zitierfunktion des Forums:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,8957.msg643588.html#msg643588

Ach ja. Ne Anekdote hab ich noch zu autogenem Training

Ein guter Freund von mir war zur Kur und wenn AT aufs Tapetchen kommt, dann lacht er immer lauthals über ein früheres Erlebnis.

Der Kurarzt verordnete ihm aut. Training.
Er zum Gruppentraining Termin. Hingelegt und gewartet was kommt.
Der Therapeut beginnt mit dem Bla bla.
Schließlich kommt der Satz: "Meine Beine sind ganz schwer und werden langsam angenehm heiß"
Mein Freund beginnt zu lachen und kann sich nicht mehr einkriegen.
Die meditation war natürlich dahin.
Der Therapeut unterbricht genervt. "Hallo Herr XY. Bitte verlassen sie den Raum. Wir sprechen uns noch."
Er also raus. Was bei ihm schon einen Weile dauert bis er so weit ist und den Raum verlassen hat.

Nach dem Training das Gespräch
Therapeut: Was ist an der Sache so lustig, dass sie die Stunde stören. Können sie mir das bitte erklären?
Freund: Sie sind ein wahrer Wunderheiler
T: wiso?
F.  Ich werde sie für den Medizin-Nobelpreis vorschlagen. Ich habe noch nie in den vergangenen Jahren 20 Jahren meine Beine so intensiv gespürt wie gerade eben..
Der Tehreapeut bekommt einen hochroten Kopf und entschuldigt sich kleinlaut für die Maßregelung die er dem Patienten vor der Gruppe angetan hat. Wenn er ein mitdenkender Therapeut gewesen wäre hätte er diese Passage ausgelassen, oder den Patienten schon im Vorfeld aus der Therapiestunde befreien müssen.

Ämm? Hab ich erwähnt dass mein Freund durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Da wär es doch wirklich ein Wunder gewesen wenn man plötzlich die Beine wieder spürt.;D ;D ;D ;D ;D
Zu AT musste er nie mehr. ;D ;D


Er hat mit der Zeit super gelernt mit dem Handikap umzugehen und gedankernlosen Menschen eine Retourkutsche zu geben, die sie nie mehr vergessen. Gerade bei Medizinern kann er sehr ironisch sein, aber die Sache so zu drehen, dass es für Ihn zu einer positiv homorvollen Aussage führt.
So wird für ihn eine unbedachte Äußerung anderer, über die man sich normalerweise ärgern würde, zu einer positiven Situation.
Ihn bewundere ich dafür schon seit wir uns kennen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 10:59:04 von fips2 »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffener)
« Antwort #59 am: 17. Mai 2013, 08:18:30 »
Hallo Riki,

klar ist Deine Familie überfordert. Meinst Du, unseren Familien ging es da anders? Aber die Angehörigen müssen da genauso durch wie wir Betroffene, auch wenn die Situationen nicht wirklich vergleichbar sind.

Ich habe mich damals nach der Diagnose in mein Mauseloch verkrochen, ich habe das immer "Zwischenwelt" genannt, weil ich weder richtig hier, aber auch nicht wirklich woanders war. Mein Mann hätte mit mir reden wollen, aber das konnte ich nicht. Er hat mich immer und immer wieder gefragt, ob er was machen könne, er hatte solche Angst um mich und fühlte sich vollkommen hilflos. Aber in Wirklichkeit hat er viel für mich getan, weil er einfach da war, weil er meine Launen, mein Einigeln akzeptiert hat, weil er die Entscheidungen, die ich für die Zeit nach der OP getroffen habe, kommentarlos akzeptiert hat. Und weil er sich so toll um unseren Sohn gekümmert hat, der damals ja wirklich noch klein war und den ich bei ihm in den besten Händen wusste.

Wenn Du jetzt schreibst, dass Du Deine Familie schlecht bitten könntest, Dir im Haushalt zu helfen, dann frage ich Dich aber schon: WARUM? Gerade wenn in Deiner Familie eher weniger über Probleme, Ängste, Gefühle geredet wird, dann sind Deine Angehörigen vielleicht sehr froh, wenn sie Dir praktisch unter die Arme greifen können. Der Haushalt mag ja bisher Deine alleinige Angelegenheit gewesen sein, aber jetzt musst Du mit der Diagnose Hirntumor und einer baldigen OP klarkommen. Das ist eine Ausnahmesituation, in der nichts mehr so ist, wie vorher. Und wie Krimi schon geschrieben hat, dann können sich Deine Lieben gleich mal an die Zeit nach der OP gewöhnen. Denn nach der OP wirst Du keine "Ausrede" haben, da wirst Du tatsächlich Hilfe brauchen.  

Ich kann z.B. mit meinen Eltern nicht wirklich über Gefühle etc. reden, dafür habe ich glücklicherweise andere Menschen, aber damals waren meine Eltern zur Stelle und haben sich täglich um ihren Enkel gekümmert. Das war ihr praktischer Beitrag, den wir durchaus zu schätzen wussten.

Also denk jetzt an Dich und stell Dich an die erste Stelle. Und wenn Du das nicht kannst, dann wird es Zeit, es endlich zu lernen. Jetzt geht es nur um Dich. Das wird sich irgendwann wieder ändern, aber bis dahin wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Und natürlich wirst Du all das schaffen, was anderes kommt eh nicht in die Tüte!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung