Hallo ihr Lieben
also was mein Roman angeht , so merke ich gerade das ich ihn evtl. in Etappen schreiben muß da ich mich heute irgendwie recht schlapp fühle . Ich fange einfach mal an und schaue wie weit ich komme .
Zuerst mal möchte ich mich ganz herzlich bei allen hier bedanken , die mich bisher so lieb begleitet haben und die während meiner Op-Zeit und auch danach an mich gedacht haben . Ihr seit ganz wunderbare Menschen und ich bin total froh darüber , hier bei euch gelandet zu sein .
Ein ganz besonderer Dank geht an dich liebes Igelchen , dafür das du mich während meines gesamten Kh. Aufenthaltes begleitet hast
Und auch dafür dass du hier alle auf dem laufenden gehalten hast . Ich hatte in der Klinik nur mein Handy dabei , und darauf wäre es etwas mühsam gewesen hier zu schreiben . Zum einen ist ja das Display recht klein und zum anderen spielt mein Akku zur Zeit verrückt . Soll heißen er entlädt sich ganz schnell . Also nochmals ganz lieben Dank .
Lieber Fips2 , dir möchte ich noch ganz herzlich dafür danken , das du mich am Tage meiner Abreise angerufen und mir viel Glück gewünscht hast . Darüber habe ich mich ganz doll gefreut
Auch das du dich hier nach mir erkundigt hast , das hat mich rießig gefreut . Als mich gestern Abend dein Heile heile Gänsje - Lied erreicht hat , da sind mir fast die Tränen gekommen
Vielen vielen Dank dafür .
Allen die an mich gedacht haben und alle die mich hier so herzlich zurück empfangen haben möchte ich genauso von ganzem Herzen danken . Ihr seit einfach wunderbar
So jetzt mal zu meinem Kh. Aufenthalt und zu meiner Op .
Ihr wisst ja das ich mit meinem Vorgespräch alles andere als zufrieden war .
Und vor meiner Op hing ich auch etwas in der Luft . Am Dienstag den 04.06. bin ich ja um 8.00 Morgens in Mainz angereist . Ich war dann ca. bis um 17.00 mit Untersuchungen wie Mrt , Ct , Blutabnahme , Augenklinik und Anästhesisten - Gespräch beschäftigt . Nicht mal für ein Mittagessen hat es gereicht
Ich fragte immer wieder ob es bei meinem Operateur bleiben würde ( da ich ihn nie gesehen hatte ) und das wurde mir immer wieder bestättigt . Dann hat man noch überlegt ob ich Mittwoch oder Donnerstag operiert werden würde . Die Op wurde dann kurzfristig auf den Donnerstag gelegt und am Mittwoch Abend standen dann drei Operateure mit
auf dem Op. Plan . Zur Auswahl standen weiterhin Dr. Stadie , Dr. Konrad und Dr. Ayyad . Eine Schwester sagte dann zu mir , egal wer von den dreien , sie seien alle gut .
Dann wurde ich von der Stationsärztin über die Op aufgeklärt , allerdings mehr schlecht als recht . Sie hat mir ein paar Fragen beantwortet und das war es auch . Ok war mir auch recht , so mußte ich nicht so viel grübeln . Ich habe dann einfach den Wisch für die Op unterschrieben ohne genau darauf zu sehen was ich da unterschrieb . War ja egal an der Op führte eh kein Weg vorbei und hätte ich genau nachgelesen was ich da unterschreibe , dann hätte ich es mir vielleicht noch mal anders überlegt
Ich habe das alles erst nach der Op nachgelesen .
So da mich also die Stationsärztin aufgeklärt hatte , dachte ich die Sache sei somit erledigt , und ich bin dann mal raus vor das Klinikgebäude . Genau in dieser Zeit wollte mich dann mein Operateur aufsuchen
Mist verpasst
Als ich dann am Donnerstag Morgen mein Op Outfit ;)angelegt hatte , da ging meine Zimmer-Tür auf und Dr. Stadie und Dr. Konrad standen vor mir . Was mein Op Schnitt anbelangt , hatte ich bis dahin einige verschiedene Varianten gehört . Die Ärztin in Hd. sprach von einem Schnitt unter dem Haaransatz . Der Arzt beim Vorgespräch in Mainz , der meinte man würde rechts nahe der Schläfe aufmachen . Die Stationsärztin wiederum zeigte mir einen seitlich langen Schnitt . Ok mir war es im Prinzip egal , denn ich hatte ja keine Ahnung was besser ist .
Also nun standen kurz vor der Op Dr. Stadie und Dr. Konrad vor mir , die die Op gemeinsam durchführen wollten . Dr. Stadie sagte das er sich gerade überlegt hat , das er meine Op durch die Augenbraue durchführen könnte . Was er dann auch getan hat . Ich muß sagen das ist ihm echt sehr gelungen , und ich sehe einfach nur aus als hätte mir jemand ein bisschen aufs Auge gekloppt ;)Aber nicht mal besonders blau .
Was mich gewundert hatte , ich war weder am Vorabend meiner Op , noch am Morgen der Op besonders aufgeregt . Die Op ist dann auch soweit gut verlaufen . Nach der Op , auf Intensiv , da konnte ich dann weder am Tag noch in der Nacht wirklich schlafen . Ich kam mir irgendwie so vor , als würde ich mich krampfhaft wach halten . Und als ich die letzten Stunden dann gerne geschlafen hätte , da ging es dann garnicht mehr weil mir sämtliche Gräten schrecklich weh taten . Ich habe mich dann am Morgen gewaschen , bin kurz mit der Physiotherapeutin aufgestanden und über Ct auf Station gebracht worden .
So jetzt hatte ich Besuch , und ich fühlte mich als hätte mir jemand einen gehörigen Adrenalinstoß verpasst
Ich war extrem aufgedreht . Abends bekam ich dann leider Fieber was ungefähr 3 Tage anhielt . Die Ärzte hatten sich große Sorgen gemacht , und ich durfte dann auch ein paar Tage nicht vor die Tür . Die Lunge wurde geröntgt was aber Gott sei Dank keinen Befund ergab . Meine Entzündungswerte waren recht erhöht , gingen aber auch sehr schnell wieder zurück . Hatte dann Samstag Sonntag Besuch , hing aber ziemlich in den Seilen . Als ich dann Sonntag Abend mit meiner Tochter telefonierte , die Ärzte haben mich dann noch ( ich glaube es war bis Dienstag) auf Station festgehalten . Dann wurde ich immer mehr wieder mobil .
Fazit : ich kann nur jedem der so eine Op vor sich hat Mut zusprechen . Ihr alle hier wisst welch große Angst ich doch hatte . Aber abgesehen von meinem Fieber , was mich etwas zusammen haute , empfand ich die Op als Klacks . Das einzige was ich heute merke , ist das man sich doch noch recht schonen muß .
Ach übrigens ich habe vorgestern Abend erfahren , das mein Meningeom ein WHO I war
Hurra
Meine Reha läuft auch , der Antrag ist unterwegs .
Ich denke ich habe jetzt alles berichtet . Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich danke euch das es euch gibt
Herzliche Grüße Riki