Liebe/lieber ...
Willkommen imForum erst mal.
Schön, dass du auf eine Selbsthilfegruppe hin weist, davon gibt es wirklich nur Wenige, da der Hirntumor zu einer der selteneren Erkrankungen zählt. Solche Gruppen sind auch durchaus hilfreich.
Nicht dass ich dir die Hoffnung auf Meldungen rauben will, aber man muss sich dabei auf einen größeren Umkreis/Raum der potenziellen Angesprochenen einstellen. Nur 2 % der Tumorerkrankungen insgesamt sind Hirntumore.
Hier im Forum erscheint es erst mal viel, da sich hier die Erkrankten und Angehörigen aus dem
ganzen deutschsprachigen Raum virtuell bündeln.
Im realen Leben wirst du recht weit laufen müssen um einen HT-Patienten zu treffen. In großen Kliniken vielleicht mehr
Aber im direkten Umfeld?
Erzähl doch mal mehr über deine Gruppe, oder wie du sie vielleicht geplant hast.
Wollt ihr euch in einer Gasstätte im Nebenraum treffen, oder bekommt ihr dazu von einer Klinik Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt? Vielleicht sogar noch in Mitarbeit eines Mediziners?
Nett wäre auch, dich erst mal selbst vorzustellen. In den meisten Foren ist es üblich, sich erst mal vorzustellen.
Bist du Betroffener, Angehöriger, Mediziner, Student der Medizin., Hömöopath, Wunderheiler oder Pharmamitarbeiter?
Also wenn ich Leute zum Kontakt auffordere, muss ich mich erst mal selbst hier ein wenig offenbaren. Lediglich das Profil ist eindeutig zu wenig.
"Nur Kontaktaufnahme zum Austausch" ist etwas zu pauschal. Für welchen Austausch? Unterstützung bei Rechtsfragen? Bei Behördenkram? Umgang mit Betroffenen? Einfach nur Selbsthilfegruppe? Oder Mittel?-- Die Art der Mittel lass ich mal offen.
Ich persönlich finde es sehr seltsam und nicht besonders vertrauenswürdig, wenn sich Jemand in einem Forum anmeldet und in seinem erster Beitrag verlangt er von den Usern, dass sie sich mit einer völlig unbekannten Person in Verbindung setzten sollen.
So geht das nicht.
Das hat für mich persönlich einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Ich würde mich freuen wenn du der Vorstellungsbitte schnellstmöglich nach kommst.
Ob andere User mit dir in der jetzigen Form deines Angebots Kontakt aufnehmen, ist ihre Sache. Ich persönlich würde abwarten.
Bist du bereit auf einen Kompromiss einzugehen?
Wenn ja.
Stellst du dich bitte erst mal richtig im Forum vor, wie es der Netikette entspricht.
Dann ist weiterhin nichts gegen deinen Aufruf einzuwenden.
Sollte aber keine Reaktion, innerhalb der nächsten 24 Stunden, bis morgen 21.5.13 20:00 Uhr, von dir dazu kommen, sehen wir als Moderatoren gezwungen den Thread zu löschen.
Sorry wenn ich so direkt bin. Aber wir haben hier schon Einiges unerfreuliches nach solchen Postings erlebt------
Gruß Fips2