Hallo Illi,
meinem Mann geht es auch immer schlechter, er ist ebenfalls inkontinent.
Wir haben kein Pflegeteam, wir möchten das 'alleine' mit viel Liebe schaffen. Pflegedienst hatten wir auch mal kurz, aber es war so wie Babsy es gesagt hat, die Zeit der Pflegekräfte ist beschränkt, es fehlt die Nähe zum Patienten, die Liebe eben ...
Ich habe am Anfang auch mit Windeln gekämpft und ich weiß, dass mein Mann diese Windel auch nicht möchte, als noch mobiler war und man ihm im KH die Windel anzog, fingerte er ständig darum rum und hat sie letztendlich irgendwie entfernt.
Jetzt kann er sich kaum noch bewegen und kann daher die Windel nicht mehr entfernen, aber ich weiss dass er es hasst. Wir lassen die Windeln jetzt weg, da er sich kaum bewegen kann, legen wir die Pinkelente entsprechend ins Bett, auch in der Nacht, das klappt einfach super, keine auslaufenden Windel, kein nasses Bett. In der Nacht lagere ich ihn auf die Seite, unter den Popo hinten kommt eine dicke Betteinlage. Wenn da was 'in die Hose' geht, gehts auf die Betteinlage, durch die Schräge liegt der Popo nicht im Stuhl. Ich kann die Unterlage einfach zusammenrollen und entfernen, Popo kann man gut reinigen.
Für uns funktioniert es so sehr gut, aber vermutlich auch deshalb, weil mein Mann sich leider nicht mehr viel bewegen kann.
LG