Hallo ihr Gläser!
ein Glas ist immer voll, egal wie viel Stoff drin ist, der Rest ist Luft! Außerdem liegt daneben ja noch die Pillenbox die auch noch Inhalt hat
lg enie
Liebe Enie
Du hast den Spruch des halb vollen Glases offenbar nicht verstanden , oder willst ihn nicht verstehen.
Auf jeden Fall kann ich dein Posting erst mal nur als Negativaussage nachvollziehen.
Ich versuch es dir mal anders, aus meiner Ansichtsweise zu erklären.
Dein Leben besteht immer aus 2 Einflüssen.
1. Welche du nicht ändern und beeinflussen kannst
und
2. aus Einflüssen und Ansichten die bei dir selbst liegen.
Die Ersteren kannst du nicht ändern, so sehr du dich auch bemühst und an denen du unnötig Kraft vergeudest.
Die Zweiteren hast du aber selbst in der Hand, bei denen du dein eigener Glückes Schmied sein kannst.
Versuch aus Allem das Positive zu sehen und das Negative, so weit es möglich ist auszublenden.
Verändere Zustände, oder Einflüsse, die bei dir selbst liegen. Das bringt dich vorwärts und nicht das Nachgeheule von Dingen die du nicht verändern kannst.
Ich bleib hier mal beim Grundthema unsres Forums.
Gegen deine Entstehung des Hirntumors konntest du, bis zu seiner Entdeckung nichts tun, da er sich schleichend einmietete. Es ist war auch bis zum Entdecken nicht änderbar, dass er nun mal da war oder ist, das kannst du vorerst nicht ändern.
Aber.
Du kannst zum Arzt, den du dir noch selbst aussuchen kannst, gehen und gegen den unliebsamen "Untermieter" was tun. Das kannst du selbst entscheiden, ändern und in die Hand nehmen.
Sieh das doch positiv.Versuch es zumindest einmal. Vor 50 Jahren war das noch gar nicht möglich, was man heute medizinisch dagegen tun kann. Das ist doch positiv oder?
Ich werde auch ab und an gefragt, wie es denn so gesundheitlich bei meiner Frau so geht. Die übliche Floskel halt. Ich sag dann immer: "Eigentlich zufriedenstellend. Aber was bringt es wenn wir jammern. Es wird nichts an der Sache ändern."
Ich kann den Leuten auch was vor jammern auf hohem Niveau. Aber was bringt es denn? Der Gegenüber ist kein Arzt und kann mir, oder meiner Frau nicht helfen wenn ich ihm die ganze Leier vortrage. Es wird ihn vermutlich noch nicht mal interessieren, weil er nur aus Höflichkeit nachgefragt hat.
Im Gegenteil. Es zieht mich immer wieder runter, wenn ich mit dem Erzählen der Beschwerden, gar keinen Abstand von der Sache bekomme.
Lieber erzähl ich diese Dinge Ärzten die uns echt zur Genesung beitragen können.
Auch hnier im Forum kann ich meine Probleme bereden. Da helfen mir Andere, die in der selben Lage sind, oder waren, aus dieser Lage heraus zu kommen.
So mit bin ich wieder bei den positiven Veränderungen an mir selbst, welche ich in die Hand genommen habe.
Warum siehst du deine danebenliegede Tablettenbox noch mit Inhalt?
Erkläre mir bitte mal einen für dich hilfreichen Gund warum du das so siehst.
Versuch deiner Aussage was Positives ab zu gewinnen.
Versuch es mal so zu sehen, dass
dir diese Tabletten, so lästig es auch sein mag, helfen.
In unserem Lande hast du die Möglichkeit problemlos deine Medikamente die du brauchst zu bekommen. In anderen Ländern gibt es noch nicht mal ein Bruchteil davon, weil die medizinische Versorgung sehr schlecht ist, oder die Menschen so arm, dass sie noch nicht mal die notwendigsten Medikamente erhalten. Da geben die Regierungen lieber Geld für Waffen aus, statt die Bevölkerung medizinisch zu versorgen.
Wirs sehen das allzu selbstverständlich an, da wir noch nie in dieser Not waren und hoffentlich nie kommen.
Verstanden?
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich versuche dir nur einen Weg aufzuzeigen Negatives als Positives zu sehen, um dir zu helfen.
So nach off Topic nun zum Thema zurück.
Liebe Fee
Sei gerüßt hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch zur gut überstanden OP.
Fips 2