Hallo Thomas,
willst du dir nicht noch irgendwo eine Zweitmeinung holen?
Wäre Chemotherapie alleine oder zusätzlich auch eine Behandlungsmöglichkeit? Hast du das abgewogen?
ich finde das eine wichtige Frage, ob die Bestrahlung nur bei Wachstum in Frage kommt oder ob auch zugewartet werden könnte? warum kam da keine Antwort?
Vertraust du dem Behandler oder lässt du alles über dich "ergehen", weil, "die" es schon wissen werden?
Hast du nachgefragt, warum der neue Befund so spät kam? und welche "Besonderheit" den Pathologen dazu veranlasst zu sagen, es ist Astro3?
mir kommt es so vor, als würdest du gerne die Behandlung "abgeben" und hinterher wieder der "alte" sein wollen ...und wer wollte das nicht?... ich empfinde es so, dass du (zu?)wenig "beteiligt" bist- vllt. ist das dein Weg damit klarzukommen? ... doch vllt. würde es sich auch weniger ohnmächtig anfühlen, wenn du dich kundig machst... und MITentscheidest...
vllt. lähmt dich auch die Angst der "schlechteren" Prognose? ... und es ist dann eh "alles" egal?
oder hast du Mut geschöpft aus dem Forum in dem ja auch viele mit GBM IV gutes berichten?weiss nicht, ob du das liest
ach, ich finde das auch (immer noch) schwer, mich durch diesen "Dschungel" zu kämpfen, die Hoffnung nicht aufzugeben ... mir und Ärzten zu trauen und doch auch mit so viel Ungewissheit zu leben...
ich denk an dich!-lg