Hallo Weintraube,
ich sitze auch im Rheinland und habe V.a. symptomatische Epilepsie, bin allerdings noch in der wait-and-see Phase, also noch nicht meningeom-operiert. Ich habe im September den nächsten NC Termin in Freiburg und auf Wunsch meines Neurologen hier werde ich mich dort auch in der Epilepsie-Ambulanz vorstellen. Habe gelesen, dass du von Freiburg kommst.
Ich habe von meinem Neurologen Topiramat verschrieben bekommen, die Einnahme wurde aber nach 7 Tagen abgebrochen, weil ich übelste Nebenwirkungen bis hin zu Halluzinationen hatte. Mein EEG war bisher auch o.B.
Jetzt soll ausführlicher getestet werden, um dann zu entscheiden, ob eine Medikation sinnvoll und erforderlich ist.
Ich bin in Freiburg, weil ich mit den Köln NCs nicht so gut klarkam, kann man in meinem Thread nachlesen - ich habe das Zitieren leider noch nicht begriffen - und zu Bonn habe auch trotz der Kapazität nicht so viel Vertrauen, ich kenne die Klinik von der Epilepsie meiner Tochter her, die jetzt auch beschlossen hat, auf eine weitere Einnahme von Antiepileptika zu verzichten, auch wenn das bedeutet, kein Auto fahren zu können.
Ich kann dich gut verstehen, bin auch total verunsichert und weiß noch nicht, ob ich einer neuen Medikation zustimmen will und werde, da die Angst vor weiteren Nebenwirkungen bei mir groß ist. Ich vertrage eh nicht so gut Medikamente und bin mit den Triptanen schon mehr als bedient.
Willst du dich nochmals woanders, in Bonn beispielsweise, vorstellen? Jeder macht ja mit einer Klinik ganz eigene - gute oder schlechte - Erfahrungen.
Zu deiner Nach-OP Situation kann ich daher nicht so viel sagen, aber eben zu der Abwägung, ob Medikamente ja oder nein. Es ist schwierig zu entscheiden und ich weiß auch noch nicht, wie es weitergeht, falls ich anders denke als die Ärzte. Andererseits ist ein Vertrauensverhältnis Arzt-Patient für die weitere Behandlung sehr wichtig.
Bist du wegen des PTBS in Behandlung bei einem Spezialisten? Ich weiß nicht, ob man da ganz allein wieder heraus findet.
Liebe Grüße aus Kölle
frauypsilon