Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Frustecke...gleichgültige Ärzte und schwärmende Ambulanzsekretärinnen

<< < (2/2)

Bluebird:
Hallo Frau Ypsilon,

Dankeschön für Deine Antwort. Ich weiß, ich stehe nicht allein mit solchen frustrierenden Erfahrungen da. Vielleicht muss ich endlich mal kapieren, dass man als Kassenpatient immer mehr zur 2. Wahl wird.
Es gibt ganz sicher viele andere sehr gute NC-Kliniken in Deutschland,
ich habe mehrere Meinungen vorliegen, persönlich oder schriftlich.
Derzeit halte ich noch an meiner Entscheidung fest, mich dort operieren zu lassen,
wo ich mir seit vielen Jahren Rat hole. Allerdings nur bei dem NC, der mich in 2010
und 2012 sehr gründlich neurologisch untersuchte, mich als Patientin wahrnahm und achtete und sehr gut aufklärte.

Hallo fips2.

auch Dir vielen Dank für die mitfühlenden Worte und guten Tipps. Ich bin derzeit halt auch etwas sensibel gestrickt, ein Umzug steht demnächst an mit viel Stress, die Darmgeschichte ist noch nicht ausgestanden, wird ggf. nochmal akut und dann das frustrierende Gespräch gestern und die bleibende Ungewissheit wegen des Prolaps.
Ich verfluche weder die Klinik noch die Ambulanzsekretärin von Grund auf (wobei es schon nervig ist, wenn sie mir bei jedem meiner Termine eigentlich einen anderen Arzt als den, den ich möchte, wärmstens "ans Herz legen will"), habe aber aus dieser Erfahrung für mich die Erkenntnis gezogen, dass es beim nächsten Mal -falls es ein nächstes Mal gibt - so nicht laufen wird, weil ich mich dann gleich auf dem Absatz umdrehe.
Ich halte an meiner Entscheidung fest, dass mich der NC aus der Beratung 2010/2012 operieren soll. Falls das aus  irgendwelchen Gründen nicht möglich gemacht wird, gehe ich in eine andere Klinik.
Ein anderer Chirurg aus dem Team kommt für mich als Operateur nicht in Betracht.
Heutzutage muss man tatsächlich mal Tacheles reden, damit es wieder fluppt. Ist mir zumindest bei meinem neuen Hausarzt/Internist gelungen. Ich bin lernfähig. ;)

LG
Bluebird :)

frauypsilon:
Hallo Bluebird,

dass hört sich doch nach einem guten Plan an.

Übrigens: Ich war 10 Jahre über meinen Mann privat versichert, aber da war auch nicht alles Gold. Du bekommst zwar schnell die Termine, aber das ist keine Garantie dafür, dass der Arzt dich dann auch menschlich und fachlich gut behandelt. Im Zweifel wollen die nur dein Geld. Und auch dort bin ich schon am Boden rausgegangen, weil ich dermaßen arrogant behandelt wurde. Ich glaube, bei manchen Fachrichtungen wird das Fach Arroganz noch nebenbei mit gelehrt.

In diesem Sinne alles Gute, du wirst es schon richtig machen.

lg
frauypsilon

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln