Hallo
endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden um eine Nachricht zu schreiben.
Mein Studium dauert jetzt schon ein Jahr lang. Ich studiere Grundschullehramt
Es ist einfach wahnsinnig wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mir mein Prolaktinom entfernt. In dieser Zeit ist einfach unglaublich viel passiert!
Ich habe mich persönlich sehr verändert.
Immerhin war ich aufgrund meiner Tabletten und den resultierenden Nebenwirkungen jahrelang nicht in der Lage meine Pupertät auszuleben. Ich konnte nie auf Partys gehen, durfte keinen Alkohol trinken und hatte auch bis ich 21 war keinen Freund.
Wie gesagt, es ist unglaublich viel passiert. Kaum zwei Wochen nach meiner Operation war ich ein anderer Mensch. Mein Wissensdurst und meine Lebensenergie waren wieder da. Mit Lebensenergie meine ich: endlich wieder die Kraft zu haben, das Leben richtig zu nutzen. Also mal abends mit Freundinnen weggehen.
In der ersten Studienwoche habe ich meine erste Party besucht (mit 20) und fühle mich in der Fremde sehr wohl.
Da ich endlich meine Tabletten besser vertrage, warum weiß ich nicht
, kann ich mein Studium richtig gut ausfüllen und auch meine Freizeit genießen.
Zwar habe ich regelmäßig Blutkontrollen und auch Kernspinn Termine, aber bis jetzt war alles gut
Ich habe auch keine starken Kopfschmerzen mehr! Nur manchmal denke ich, dass ich durch eine Art "Puffer" im Kopf denken muss. Dann scheint mein Denken langsamer zu sein.
Auch mein Rücken macht mir noch Probleme. Aber ehrlich gesagt, das ist mir fast ziemlich egal geworden
Ich genieße es einfach, dass ich in der Lage bin zu studieren. Ich durfte auch schon die ersten Male unterrichten und habe gute Rückmeldungen bekommen.
Alles in allem, geht es mir einfach gut. Das Studium gefälllt mir, ich habe viele nette Leute kennen gelernt und bin so gesund, dass ich das alles schaffen werde.
Außerdem habe ich endlich einen Freund gefunden. Er ist mein erster Freund (ich bin jetzt 21). Er akzeptiert meine Krankheitsgeschichte und auch, dass es mir hin und wieder vielleicht nicht so gut geht. Er liebt mich so wie ich bin
. Seltsamerweise sind meine Werte im Normalbereich, seitdem wir zusammen sind. Ob das an der Liebe liegt?
hihi
Ich habe ihn im Studium kennen gelernt.
Ich hoffe, dass es auch für andere so gut war, sich operieren zu lassen
Bei mir hat sich das Leben geändert.
Für die Zukunft wünsche ich uns allen Tabletten, die gut vertragen werden und Tumore die gut darauf anspringen
Ganz ganz liebe Grüße
Sunbow