Guten Morgen, hemichal
zur chinesischen Medizin kann ich folgendes beitragen: Mein Hausarzt macht gleichzeitig TCM und klassische Schulmedizin. Ich habe mit TCM über mehrere Jahre versucht, meine schwere Migräne in den Griff zu bekommen. Das hat nicht geklappt. Aber mein Immunsystem ist hervorragend gestärkt worden und die Zahl meiner Infekte beträchtlich zurückgegangen.
Dafür hat es sich schon gelohnt.
Eure "Zweisamkeit" habe ich auch grinsend mitverfolgt, das lenkt mich von meiner nächste Woche anstehenden Tumor-OP ab. Ich werde mich in Freiburg operieren lassen. War dort zur Zweitmeinung und sehr angetan von der Vorbereitung auf die Termine, dem Umgang mit dem Patienten und der Organisation. Mein behandelnder NC hat frei zugegeben, dass er meinen Tumor nicht operieren wird, da das eher was für "Fortgeschrittene" sei, und so gehe ich mal davon aus, dass mich einer der OÄ operieren wird. Ich habe ein gutes Bauchgefühl, aber eben auch Schiss, wie alles wird, da die Lage des Tumors leider eine der blödesten ist, die man sich aussuchen kann.
Ich drücke dir die Daumen, hemichal, dass du die für dich richtige Klinik findest. Hör einfach auf deinen Bauch, der wird dir schon sagen, was richtig ist.
Ich bin dankbar für das Forum, wo man mit den anderen lachen und weinen und reden kann.
lag
frauypsilon
P.S. Gilt das mit dem Zucker für alle Tumortypen oder eher für Glioblastome und Konsorten?