Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Tipps Und Tricks

<< < (2/2)

frauypsilon:
Danke für die tollen Tipps und Tricks und den Werkzeugkasten, den drucke ich mir aus.

Ich habe noch ganz bescheiden was beizutragen:

PUZZLES!

Damit habe ich jetzt geübt für den rechten Arm, der ja etwas langsam war, Pinzettengriff-Training, Kopftraining für die Teile, räumliches Sehen etcetcetc.
Hat viel Spaß gemacht und mich weitergebracht.

lg
frauypsilon

enie_ledam:
ah schön das ihr auch Sachen habt :)
das mit dem Kasten verstehe ich nicht  ???

aber ich gucke jetzt auch was ich geschafft habe statt was ich nicht geschafft habe!

und natürlich gucke ich ab und zu bei www.neuronation.de und CogniFit vorbei, da kann man trainieren was man auch bei der Ergo lernt.

@KaSy kannst du nicht in die nächste Stadt zu einer Ergo? ich muss jetzt auch reisen weil die gute gekündigt wurde und die andere total scheiße war und alles auf Kinder auslegt aber ich bin 30 und keine 8...

KaSy:

--- Zitat von: enie_ledam am 04. November 2013, 23:32:14 ---das mit dem Kasten verstehe ich nicht  ???
--- Ende Zitat ---

Mir ist das Wort "Werkzeuge" eingefallen, weil Werkzeuge Instrumente sind, mit denen man etwas reparieren, erneuern, verändern, verbessern kann. Dieses "etwas" kann auch die Psyche sein. Und Werkzeuge sind in einem Werkzeugkasten am besten aufgehoben, wenn man sie unterwegs benutzen möchte.
KaSy

--- Zitat von: enie_ledam am 04. November 2013, 23:32:14 ---@KaSy kannst du nicht in die nächste Stadt zu einer Ergo? ich muss jetzt auch reisen weil die gute gekündigt wurde und die andere total scheiße war und alles auf Kinder auslegt aber ich bin 30 und keine 8...
--- Ende Zitat ---

Danke für die Anregung. Ich werde mich noch mal erkundigen, ob es in Berlin vielleicht so etwas gibt.
KaSy

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln