Hallo
Krimi, habe gerade Deine Geschichte nachgelesen. Freue mich, dass Du weitesgehend alles gut hinter Dich gebracht hast.?
Mit der Art Fascie hab ich mich nicht so doll beschäftigt. Mein Neurochirurg sagte, dass man "früher" diese aus dem Bein (Oberschenkel oder so) genommen hat, diese aber oft schlecht heilen. Deshalb favorisiert er zur Zeit , diese aus der OP-Stelle zu nehmen, d. h. er sucht sie im Rücken, um eine weitere Narbe zu sparen. Vom Perd hab ich also noch gar nicht gehört. Interssant. Ich weiß aber zur Zeit keinen Grund, das ändern zu wollen, denn seine Argumentation war mir sehr einleuchtend. Bestimmt ist es ein Unterschied, ob Kopf oder Rücken...?
Und sag mal, wie hast Du denn schon aus dem Krankenhaus hier im Forum geschrieben? Gabs da W-Lan oder einen PC-Raum?
Roses, die Verschiebung war für mich arbeitsmäßig ganz günstig. Im Mai war ich bei meinem Professor, um mit ihm abzustimmen, wann die OP sein soll. Nach dem März-MRT schrieb er mir die OP-Planung mit der Option, mich zu entscheiden, wann in den nächsten 6-12 Monaten ich gern unters Messer möchte.
Da hab ich mit meinem Mann entschieden, das erst im Herbst machen zu lassen. Denn inzwischen hatte ich hier im Forum gelesen, dass viele warten müssen. Diesmal hab ich ja auch noch keine Ausfallerscheinungen. Vom Gefühl her hätte ich das Ding auch gern so schnell wie möglich weg. Aber wir entschieden uns, den Sommer noch zu genießen und den gebuchten Urlaub. Das haben wir jetzt auch gehabt. Nun mach ich noch meinen Garten winterfest, schlachte demnächst in Ruhe meine Enten weg... Find ich gut!
Ich werde wieder in Greifswald operiert, vom dortigen Prof. Schröder. Der hat mich auch damals operiert..
Er meinte zwar, "seine Jungs könnten das auch ganz gut", aber ich bat ihn, das selbst zu machen. Hoffentlich klappt das dann letztendlich auch!
Und Roses, die Pillengeschichte trifft ja Deine Mädels sehr. Fluch und Segen der Medizin... keine Frage. Aber Fluch der Pharmaindustrie, denen nur die Umsätze wichtig sind! Das könnte mich auf die Palme bringen!
Also liebe Grüße für Euch von
Katrin!