Hallo Engelchen,
nach langer Zeit wieder einmal etwas von dir zu hören ist schön, nur die Nachrichten die du mitbringst sind nicht das was wir gern hören würden.
Bei der langen Zeit die du hier abstinent warst dachte ich, dass die Zyste und die Fistel zum Schnee von gestern gehören.
Und nun bringst du noch ein Rezidiv dazu mit. Oh, man. Dass du da gern eine Zweitmeinung haben möchtest verstehe ich gut.
TinaF hat dir ja schon die 2 gängigsten und kompetenten Anlaufstellen genannt.
Ich habe mich einmal quer durch deine Geschichte gelesen. Es geht nicht daraus hervor wo du damals operiert wurdest und in welchem Bundesland du lebst.
Es gibt viele gute Kliniken. Mainz wird z.B. oft genannt. Ich war in der Uniklinik Münster (UKM) sehr zufrieden. Ich habe erlebt, dass da auch Patienten aus Bayern waren. Je nachdem wo du lebst, währe die UKM evtl. auch etwas für dich.
Auch dort kannst du eine Kopie deiner MRT-CD und den Bericht dazu mailen. Du wirst dort eine kompetente Antwort erhalten. Schau einmal auf die website der Klinik.
http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=neurochirurgie"Zweite Meinung" via e-mail: nch-anfrage@ukmuenster.de
Die online-Anfragen sind in der Regel kostenlos.
Es liegt mitunter auch daran, worauf sich einige NCs spezialisiert haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Nachfragen und aufschlussreiche Antworten.
LG krimi