HirnTumor-Forum

Autor Thema: GBM IV - Vorstellung Helmut60 (Betroffener)  (Gelesen 6773 mal)

Offline Helmut60

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
GBM IV - Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« am: 27. November 2013, 18:30:48 »
hallo ihr dadraussen !  mein name ist helmut und ich bin 53 jahre alt . am 21.05.13 muss mir jemand heimlich eure clubkarte zugesteckt
haben! da die austrittsbedingungen nicht annehmbar sind , würde ich noch die anderen clubmitglieder etwas näher kennenlernen .
wenn euch meine ganze geschichte interessiert ,könnt ihr ja eine antwort schreiben,würde mich freuen.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 11:29:10 von KarlNapf »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Tumorart noch unbekannt. Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« Antwort #1 am: 27. November 2013, 23:03:31 »
Hallo Helmut,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube das du auch ein Glioblastom hast ist nicht so schön.Ich gehe  davon aus da du eines hast, du schreibst sonst nicht in diesem Thread .
Des halb bist du ja auch jetzt hier.

Das dir  jemand diese Clubkarte für dieses Forum zugesteckt hat würde ich als Vorteil sehen in deiner Situation. Du kannst dich Austauschen.

Fang doch einfach mit deiner Geschichte an, schreibe sie hier rein.
Dann können auch alle anderen sich Beteiligen.
Eventuelle Tips oder Hilfen geben.

LG Schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Tumorart noch unbekannt. Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« Antwort #2 am: 27. November 2013, 23:58:46 »
Hallo Helmut60,

auch von mir ein Willkommen. Ich will dir mit meiner Geschichte Mut machen. Meine Diagnose Glioblastom war im Juni 2004 und es geht mir gut. Wenn Dich mein Erfahrungsbericht interessiert, kannst Du ihn auf www.der-gesunde-kranke.de nachlesen.

Du kannst auch einen eigenen Thread eröffnen und Deine Geschichte erzählen.

LG Eva

Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

fips2

  • Gast
Re:Tumorart noch unbekannt. Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« Antwort #3 am: 28. November 2013, 10:59:36 »
Hallo Helmut
Willkommen im Forum.
Es wäre nett von dir, wenn du dich bitte, Im Bezug auf deinen Tumor und Diagnosen/Arztberichte etwas näher vorstellen würdest, damit wir deinen Vorstellungsthread entsprechend des Tumors zuordnen können.

Hier im Forum ist es Sitte, sich etwas detaillierter Vorzustellen und jedes Mitglied, hat für sein persönliches Problem einen eigenen Thread. Der Grossraum wo du wohnst wäre auch sinnvoll anzugeben, damit man dich nicht am anderen Ende der Republik zu Behandlungsmöglichkeiten schickt.
Anonymität kannst uns sollst du ruhig wahren.

Es ist auch für dich von Vorteil, da dann gezieltere Antworten zu deinem individuellen Problem kommen würden.

LG und immer gute Befunde
Fips2
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 20:23:55 von fips2 »

Offline Helmut60

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Tumorart noch unbekannt. Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2013, 18:29:56 »
hallo ihr da draußen.möchte mich heute wiedermal melden.als erstes möchte ich mich entschuldigen,wenn ich jemandem zunahe gekommen bin,denn die sache ist zu ernst und traurig als sie so witzig darzustellen.dann muß ich euch noch schreiben,daß ich meine geschichte schon fertig,aber ich bin nicht so der internetkundige und habe da was falsch gemacht,deswegen ist der text nicht im forum angekommen.deswegen hier ein bischen später meine geschichte:es war am 21.5.2013 als ich mit meinem arbeitskollegen,von der arbeit nach hause fuhr,ich am steuer.auf der hälfte merkte mein kollege das irgendetwas nicht stimmte und ließ mich sofort an den straßenrand fahren.nachdem ich hielt gingen bei mir die lichter aus.im halbschlaf wachte ich in der ct-röhre auf,dachte ich bin in einem raumschiff.nach 2tagen intensivstation,kam der neurologe mit der nachricht,bei mir wäre ein blutgerinsel geplatzt.da die
stelle aber untypisch wäre,wollen sie noch ein mrt hinterherschieben.nach 4 tagen die auswertung:da ist was im kopf was da nicht sein sollte,daher am 4.6.13 op,nach einer woche genesung artzgespräch.diagnose:bösartiges glioblastom stufe 4,ich dachte jetzt ist alles zu ende.die nächsten 3 tage liefen mir ständig die augen,obwohl ich eigentlich nicht so sensibel bin.danach hatte ich mich mit der situation abgefunden,wobei das falsch ist,denn ich denke immer noch,ich bin im falschen film.am20.8 hatte ich dann noch 4 wochen reha,undjetzt bin ich erstmal zu hause.zwischendurch war noch bestrahlung plus chemo mit temodal.chemozyklen mit temodal hab ich noch 3mal vor mir,dann wird man weitersehen.da die länge des textes den rahmen sprengen könnte,höre ich für heute erstmal auf.die fragen und antworten,die ihr eventuel von mir beantwortet haben wollt,können wir ja demnächst klären,wenn es euch noch
interessiert.bis bald
helmut60

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Tumorart noch unbekannt. Vorstellung Helmut60 (Betroffener)
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2013, 20:15:17 »
Hallo Helmut,

gut, dass du hierher gefunden hast und, dass wir nun deine Geschichte erfahren haben.
Dass du auf Grund der Diagnose aufgewühlt warst kann ich gut verstehen.

Bis jetzt scheinst du deine Therapie gut zu vertragen.
Warum ich das so vermute?
Nun, denn sonst würdest du hier Fragen stellen.

Schätze, dass du evtl noch Fragen haben könntest.
Im Thread Glioblastom erfährst du aber so einiges über die Erfahrungen anderer hier aus dem Forum.

Erzähle einfach weiter über deine Therapien und Kontroll-MRTs, die du bestimmt auch schon hattest.

Ich wünsche dir ruhige Feiertage.

krimi

Die Moderation wird deinen Bericht demnächst bestimmt dem entsprechenden Thread zuordnen.
Wundere dich also nicht.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 23:39:54 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung