Hallo Eva
Kannst du nicht im Rollstuhl links etwas einbauen damit sie sich anlehnen kann? Man Kippt solange bis man auf Widerstand stösst...
Bei mir ist es Tagesformabhängig und ich habe herausgefunden, das ich nicht einseitig tragen darf, da dies mich "dekallibriert" und mich dann in Schieflage bringt, also bin ich jetzt mit Rucksack unterwegs. Wenn es aber schlimm ist und ich quasi "im Kreis laufe" (mit geschlossenen Augen würde ich stürzen) dann weiss ich, dass ich mich hinlegen muss und eine Pause brauche. Danach geht es dann wieder besser.
Ich denke bei Hirntumoren gibt es ja nicht schwarz weiss, von dem her weiss ich nicht wieviel Schädigung ich habe und wieviel noch da ist...
Ich fände das mit dem Brett an der Seite vom Gefühl her besser als sie anzubinden, anbinden vermittelt keine Grenzen die man ja verliert mit dem Verlust des Lagesinnes... Frag sie mal was sie sich so vorstellt, das Brett könnte man ja mit einem schönen Stoff überziehen und mit einem "Tacker" den Stoff befestigen, dann ist es schnell gemacht.
Sonst gibt es für Rollstühle soviel ich weiss Tische die man davor machen kann die gleichzeitig als "rausfallschutz" dienen, die passen aber nicht an jedes Modell von Rollstuhl, da müsstest du beim Hersteller des Rollstuhls fragen.
Gruss Iwana