Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist und bleibt eine Kämpfer-Natur!!!
Ein Teil der Symptome wurde wohl doch durch ein Ödem - durch die Bestrahlung; sog. Strahlenkater - verursacht. Seit zwei Wochen nimmt sie nun wieder Cortison und es geht ihr deutlich besser. Mittlerweile reduzieren wir schon wieder und sind bei nur noch 2 mg Fortocortin täglich angelangt. Am Mittwoch fährt sie ins Waldpiratencamp nach Heidelberg. Dieses Camp wird von der Kinderkrebsstiftung organisiert und ihr wird eine Krankenschwester zur Hilfe gestellt.
Ich bin so froh, dass sie gehen kann. Sie hat es sich so gewünscht! Heute habe ich eine Schülerbeförderung durch das Rote Kreuz über das Sozialamt beantragt und vermutlich bekommt sie auch Integrationshilfe in der Schule. Durch die Doppelbilder - sind wieder stärker geworden - kann sie das Tafelbild nicht schnell genug erkennen, geschweige denn in angemessener Zeit abschreiben. Auch auf der Toilette braucht sie Hilfe, da sie durch den Schwindel nicht frei stehen kann - und sich festhalten und gleichzeitig den Knopf an der Hose schließen geht eben nicht. Aber sie will unbedingt wieder zur Schule gehen - einfach Normalität. Ich hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
Am Wochenende werden wir uns ein paar schöne Stunden in einem kleinen Hotel in Wiesbaden gönnen - nah genug am Camp um im Notfall dazusein - aber doch einfach mal weg um etwas Kraft zu tanken.
LG
Jannopeter