Hallo Stefan,
für mich hört es sich so an, als hast Du für Dich noch keinen Entschluss gefasst, da auch für Dich nicht klar ist ob Du etwas machen solltest bzw. wenn ja, was Du machen (lassen) könntest.
Diese Situation ist sehr schwer zu ertragen, belastet und ist nur all zu gut bekannt.
Mein Rat: hol Dir eine weitere Meinung eines Neurochirurgen ein.
Ich habe eine Chemo mit Temodal gemacht und mache diese nach meiner zweiten OP (Feb.2014) auch wieder. Befund Astro II, nun III.
Es gibt Menschen die vermuten, dass ein Astro mit Chemo evtl. langsamer wächst. Belegte Studien konnte man mir nicht zeigen und ich habe auch keine gefunden.
Deine Beschwerden kenne ich nur zu gut. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es ausschließlich durch die derzeitige Situation kommt oder auch eine starke psychische Belastung ist. als Betroffene bin ich da nicht objektiv genug.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass wir uns so informieren, dass wir eine Entscheidung treffen können zu der wir auch stehen.
von Herzen wünsche ich Dir einen Weg, auf dem Dich Hände halten und fachlich und menschlich kompetente Menschen begleiten.
Alles erdenklich Gute,
Bea