Hallo Jane, herzlich Willkommen im Forum, auch wenn die Umstände schöner sein könnten.
Ich wurde 2008 an einem Trigeminusneurinom (pflaumengroß) operiert und ich leide seitdem unter Gefühls/Sensibilitätsstörungen auf der operierten Seite. Mein Gaumen, Zahnfleisch, Oberlippe fühlt sich immer betäubt an und das wird auch so bleiben. Ganz taub ist es nicht, aber an manchen Tagen hab ich es stärker, manchmal merke ich es kaum. Es bezieht sich aber auch auf die Augenregion, Augenwinkel und manchmal auch Stirn. Ich hab mich so daran gewöhnt, daß ich es meist vergesse.
Je nach Größe des Tumors und wie die genaue Lage war, kann es sein, daß die Funktion des Nervs nicht mehr 100% zurück kommt. Deine OP ist ja erst drei Monate her, da kann sich vielleicht auch noch was verändern.
Ist das bei dir auch so, daß es sich taub anfühlt? Beschreib doch bitte mal genauer, wie sich das anfühlt. Hast du das Gefühl, daß dein Auge trocken ist, oder ist das Spannungsgefühl mehr ums Auge herum? Stört es dich oder hast du Schmerzen? Hattest du dieses Spannungsgefühl auch vor der OP und wurde dir gesagt, ob die Missempfindungen nach der OP wieder zurück gehen?
Was haben denn deine behandelnden Ärzte gesagt und wie groß war der Tumor?
Liebe Grüße und schönes Wochenende Sanne68