Hallo liebe Piffi,
deine Angst ist absolut verständlich, fühl dich erstmal fest umarmt!!!
Ich kann gut verstehen, dass du einen Erfahrungsaustausch suchst, aber so wie Bluebird es schon geschrieben hat, rate auch ich dir dazu, dich zügig an einen Arzt zu wenden. Mit deiner Vorgeschichte würde ich mich wahrscheinlich direkt bei einem Neurochirurgen vorstellen, da diese in den meisten Fällen direkt spezialisierter sind. Was ich denke, was auf jeden Fall gemacht wird, ist ein MRT. Stehst du denn auch in Kontakt mit einem HNO, der deine Hörfähigkeit in den letzten Jahren regelmäßig kontrolliert hat?
Wahrscheinlich machst du dir auch Sorgen, dass du nochmal operiert werden musst. Falls es dazu kommen würde…, nur ganz grob gesagt... die Technik und die OP-Methoden sind inzwischen viel weiter fortgeschritten im Gegensatz zu deinen ersten Operationen, aber mach dir darüber am besten erstmal keine Gedanken, sondern geh Schritt für Schritt vor.
Was ich in meinen Beiträgen vorher bereits immer wieder habe durchblicken lassen, ist, dass ich aufgrund meiner großen Angst eine psychologische Betreuung (Verhaltenstherapie) in Anspruch genommen habe. Würde ich nochmal in die gleiche Situation kommen, dann würde ich das auch immer wieder tun. Ich lese in deinen Beiträgen, liebe Piffi, entschuldige bitte meine Ehrlichkeit, immer eine große Hilflosigkeit heraus, was ja auch absolut nachvollziehbar ist, aber daran kann man wirklich ganz toll arbeiten. Angst und Hilflosigkeit kann einen so stark belasten, bzw. diese Gefühle haben mich damals auch sehr belastet, aber durch die Therapie habe ich gelernt damit umzugehen und die Angst und meine Panik gingen deutlich zurück. So eine Therapie hilft auch nicht nur für den Moment, sondern auch nachhaltig. Aber natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Schritt gehen möchte. Das ist das, was ich dir an Erfahrung weiter geben kann, vielleicht melden sich ja noch weitere Mitglieder.
Ich finde es sehr lieb, dass du auch nach mir gefragt hast. Mir geht es gut, ich bin beschwerdefrei und sehr glücklich darüber. Durch die Therapie bin ich zudem insgesamt gelassener geworden, was ich als tollen Nebeneffekt ansehe.
Ganz herzliche Grüße,
himmelblau