Hallo Haijaa,
danke für Deinen Rat.
Die Bestrahlungsdosis waren 60 Gy, die ich in einem Monat in 30 Einzeldosen mit je 2 Gy erhalten habe. Dies ist die Maximaldosis für's Hirn.
Der Tumor liegt li. fronto-temporal, und war wegen seiner Größe als inoperabel eingeschätzt worden (glaube in einer Richtung über 4 cm groß).
Allerdings hatte ich einen solchen Kontrastmittel Befund schon an der ersten Uni-Klinik. Dort war auch Kontrastmittel (KM) im Tumor gesehen worden, im Kontroll-MRT nach 6 Wochen war es immer noch vorhanden. Sie haben dann eine Positronen Emmisions Tomographie (PET) gemacht und haben damit festgestellt das das KM in einen "Hohlraum" im TU geflossen ist, ohne das der TU weiter gewachsen ist. Ich hoffe das es diesmal auch so ist. Leider sind die KM-Grenzen im MRT vom 10.9.14 nicht so scharf begrenzt wie, bei meinem alten MRT. Das gibt mir doch zu denken.
An der Uni Köln habe ich schon für eine Zweitmeinung nachgefragt. Habe der Abteilung für Stereotaxsie alle meine MRT und PET CD's sowie alle Arztbriefe geschickt. Da Sie erst vor 3 Tagen abgeschickt habe, ist noch keine Antwort gekommen.
LG Oli Inn