Hallo ihr Lieben !
heute möchte ich loswerden, was in den letzten Wochen bei uns war.
Ihr wißt, daß wir auch mit Frau Dr. Friesen telefoniert haben. Wegen den Möglichkeiten (Studien etc.) hat sie uns dasselbe erzählt wie auch Leonidas. Auch hat sie uns noch eine Telefonnummer von einem Dr. Hilscher in Iserlohn gegeben, der uns evtl. weiterhelfen könnte (der Name war glaube ich auch auf der "NORA"-Internetseite.
Da hat mein Mann angerufen und ihm sein Anliegen geschildert. Seine Aussage war, daß er mit seinem Onkologen sprechen soll und ihm auch seine Nummer (Hilscher) mitteilen solle. Dies hat unser Arzt auch gemacht und die Mitarbeiterin hat es dann unserem Onkologen gesprochen (wg. Methadon).
Also hat mein Mann dann 2 Tage später wieder bei ihm angerufen und siehe da - sein Onkologe hat zugestimmt. Bat aber um einige Tage, weil er sich mit diesem Thema noch weiter beschäftigen/informieren wollte.
Seine positive Nachricht kam noch vor Weihnachten:
Er hat uns gesagt, daß mein Mann das Methadon kriegt.
Freu !!
Mit dem Start vom 3. Zyklus Mitte Januar angefangen. Es war anfangs doch recht gewöhnungsbedürftig (davon kann einem schwindelig werden oder so, daß es sich anfühlt als wäre man betrunken). Es gibt einen sog. Steigerung der Anzahl der zu nehmenden Tropfen innerhalb von ca. 7 Tagen. Dann bleibt diese Menge gleich hoch (2 x tgl. 20 Tropfen). Zu diesen Tropfen muß er wieder welche extra nehmen (Haloperidol) wegen der Verträglichkeit. Diese aber nur in den ersten 14 Tagen und ggf. bei Bedarf.
Meinem Mann geht es auch jetzt sehr gut.
Jetzt hoffen wir natürlich, daß es anschlägt und er es weiterhin gut verträgt und wir den Störenfried ein Schnippchen schlagen können. Nächstes MRT ist dann am 9. Februar.
Bin bis jetzt ganz zuversichtlich und hoffe somit, daß es auch Wirklichkeit wird und der Tumor zurückgeht.
Der 4. Zyklus startet dann auch in der nächsten Woche. Und am 17.Februar müssen wir wieder den Termin in der Uniklinik Tübingen. Mal sehen, ob sie dort mit Pappnasen rum-
laufen (weil Fasching)...
Und ab dem 23.2. geht er wieder arbeiten - aber mit Bus + Bahn, da er ja nicht Autofahren darf .
So, und jetzt wünsche ich euch allen eine schöne (Rest)Woche und immer gute Befunde.
Liebe Grüße
Smarty