Ihr lieben Daumendrücker
vielen Dank für eure gedrückten Daumen - wir konnten sie wirklich brauchen.
Ein Ergebnis haben wir eigentlich noch nicht. Da der Arzt in unserer "Stamm-Radiologie" im Urlaub ist, mußten wir auf eine ganz andere Radiologie ausweichen. Dort haben sie meinen Mann bisher nicht gesehen/und kennen auch den ganzen Verlauf nicht. Die CD vom letzten MRT hatten wir zum Vergleich mitgebracht.
Bei der - doch sehr kurzen - Besprechung hat uns diese Ärztin die Aufnahmen auf dem Rechner und hatte sie uns gezeigt.
Sie "meinte", daß es Veränderungen im neg. Sinn gäbe (war sich aber nicht sicher) und "sie müßte sich das nochmals in Ruhe anschauen, bevor sie den Bericht schreibt". Sie blieb sehr allgemein und ob z.B. mehr oder weniger Kontrastmittel zu sehen ist - keine Ahnung.
Selbst die übliche MRT-CD haben wir erst auf Nachfrage erhalten.
Eigentlich sind wir so schlau wie vorher - zum einen sehr frustrierend und im Moment auch nicht sicher, woran wir wirklich sind
Ein gutes Gefühl ist was anderes und mir geht mal wieder vieles durch den Kopf
Wir müssen wohl oder übel den Bericht von ihr abwarten. Radiologen können ja auch nicht alles richtig beurteilen - die schauen ja alles mögliche an.
Am 8.9. sind wir dann zur Besprechung in Tübingen bei unserem Doc. Er hat ja davon gottseidank wesentlich mehr Ahnung weil es ja sein Spezialgebiet ist.
LG Smarty
@ Liebe errungen
ich möcht dich hier im Forum begrüßen - auch wenn es ein trauriger Anlaß ist. Bei meinem Mann wurde im Juli '14 ein Glioblastom festgestellt und ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Es hört wirklich immer jemand zu, du bekommst Informationen zu allem möglichen. Hier kannst du dich aussprechen und dir alles von der Seele schreiben - du wirst verstanden.
Das dein Name falsch übernommen wurde, kannst du die Moderatoren fragen. Schreibe z.B. fips2 an und er kann das sicherlich schnell richtig stellen.
Es ist traurig, daß es deinem Mann nicht gut geht. Wurde bei ihm auch ein Glio diagnostiziert ?
Ich kann eure Ängste sehr gut verstehen - aber dir leider in Bezug auf den Gesichtsfeldausfall nicht weiterhelfen, da mein Mann keine OP hatte, sondern "nur" eine Biopsie.
Aber ich bin sicher, daß es hier Menschen gibt, die das können.