Hallo Stella,
habe leider erst Heute gemerkt, dass du geantwortet hast.
Habe dies mal ein Kreuz bei "benachrichtigen" gesetzt!
Naja, einen Neurochirurgen oder/und Neurologen zufinden der Ergeiz hat neurol. Defizite zu zuordnen habe ich nicht gefunden. Denke aber, dass ich bei dem jetzigen NC relativ gut aufgehoben bin.
Die Chefarztsekreterin ist eine unmögliche Frau. Die schmettert sogar die Patienten ab. Obwohl die vorher die Chefarztsprechstundenbefunde gelesen hat.
Es ist aber auch so, dass mein 30,5 jähriges Ventil f. Hirnwasser kein Neurochirurg mehr kennt. Es sei den er ist im Rentenalter. Es kann auch sein, dass ich mich zusehr an den Babyhirndruck gewöhnt habe und sich nun mein Gehirn/Gefässe nicht 100% anpassen können. Naja, da eben auch Veränderungen da sind die für Hirndruck sprechen können. Ist nun eine offene Hirndruckmessung mit Diagnostik über der Ventrikelsonde angedacht.
Vorher soll ich aber zur Halswirbelsäulenspinalkanalstenosen-OP. Denn über der engsten Stelle im Spinalkanal staut sich das Hirnwasser. Durch die OP kann sich die Hirndruckproblematik zumind. vorerst abmildern. Ohne die OP könnte man aber auch nicht Kontrastmittel oder Hirnwasserersatz in der Ventrikelsonde spritzen. Denn wohin soll die Flüssigkeit.
Dummerweise ist der ganze Spinalkanal zueng angelegt und kommt nun in jungen Jahren durch Verschleiß zum tragen.
Da man mir viele Jahre meine Wirbelsäulenbeschwerden nicht geglaubt hat. Ist es fragl. ob sich die Blasen.-Darmentleerungsstörung bessert und das Gangbild kann HWS bedingt oder Hirndruckbedingt sein.
Da ich aber ein Fallpauschallenopfer bin. Bin ich in einer anderen Klinik noch wegen Wirbelsäule. Somal sich der NC nur für meinen Kopf interessiert. Also brauch ich noch einen 2. NC. Unser Gesundheitssystem sieht näml. Patienten mit mehren Erkrankungen der gleichen Facharztrichtung nicht vor. Ich kann schon froh sein, dass sich der Kopf-NC nicht nur den Hydrozephalus beurteilelt sondern gleich mit das HVL-Adenom.
Habe alles schon gehabt. Obwohl alles auf so einer Kopf-MRT-CD-Rom drauf ist.
Naja, in Kopfschmerznächten schlafe ich im Sitzen.
Nun zu dir mal, da ich davon ausgehe, dass 67 heißt das du 1967 geborgen bist. Hast evl. etwas Glück. Denn in deinem Alter sind die Hormone nicht mehr so aktiv und hoch wie mit wzb.: 20 oder 31 Lj.
Somit hat das Hypophysenadenom auch keinen Aufreger mehr. Vielleicht wird dein HVL-Adenom mit dem Alter kleiner.
Meine Endokrinologin hat mir mal gesagt, dass man hormoninaktive HVL-Adenome mit Hypophysenstielschaden (als Ursache f. Milchabsonderung) nach den Wechseljahren nicht mehr behandelt.
Sag mal eine Schilddrüsenunterfunktion hast du aber nicht? Denn eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch eine Prolaktinerhöhung verursachen.
Liebe Grüße,
Christin