Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

flugreisen

(1/3) > >>

enola2:
hallo erstmal,,,,,,,weiss nicht wo ich das hinschreiben soll
leute ist jemand nach erfolgter op schon geflogen?
darf man das überhaupt?
probleme mit dem druck?

bitte um Erfahrungen danke :)

haijaa:
wenn du  oben bei "Suchen" das Stichwort "fliegen" eingibst bekommst du xxl Beiträge

gaby56:
Hallo enola2,

wir waren im vergangenen Herbst,  3,5 Jahre nach der Op meines Mannes, auf Teneriffa.
Beim Hinflug gab es bei der Landung ein paar kurze Probleme mit dem Druckausgleich im Ohr, da der Sinkflug relativ rasch erfolgte. Beim Rückflug gab es überhaupt keine Probleme.
Es war dort sehr warm zu der Zeit, als wir da waren, aber durch den Wind ist es ein anderes Wärmeempfinden und mein Mann hat alles super gut vertragen.
Ich hatte auch so meine Bedenken und habe ihn auch während des Hinfluges oft (bestimmt zu oft) gefragt, ob alles in Ordnung sei. Beim Rückflug war ich dann selbst sehr relaxed.

LG Gaby

Jörg66:
Servus Enola 2,00  ;D,

kann Dir leider nur meine Erfahrung verbunden mit Halbwissen mitteilen. 2 .OP 01/2012 danach erster Flug 06/2012 ohne jemanden zu fragen. Weitere Flüge folgten 2013 und 2014 (Lang-/Kurzstrecke). Und siehe da, in 09/2014 wurde festgestellt , dass mein HT tendenziell über die Jahre seit der OP/Chemo 2012 gewachsen ist. Letzte OP am 06.11.2014. Ich wollte dann am 20.11.2014 noch fliegen. Rücksprache mit Ärzten. Bitte lassen. OP-Narbe nicht verheilt, Schädeldeckel noch nicht richtig eingewachsen, etc. Begründung für das zur OP zeitnahe Nichtfliegen Druck und Keime. Ich habe mir zusätzlich die Frage gestellt, ob das Wachstum meines HT eventuell auch mit der Höhenstrahlung zu tun hat. Kann sein, muss nicht. Ich für mich habe jetzt erst einmal entschieden, die Fliegerei bis auf Weiteres zu lassen.

Hilft Dir sicherlich nicht wirklich weiter.

Viele Grüße vom Jörschi

krimi:
Hallo Enola,

ich wurde im Februar operiert und bin dann im Oktober im gleichen Jahr geflogen.
Mir wurde eine Palacosplastik eingesetzt und es gab keine Einwände vom NC gegen einen Flug.
Druckausgleich, Start und Landung - keine Probleme bzw. keine Probleme die nicht auch ein Gesunder haben kann (wie z.B. Druck in den Ohren, gut durch Kaugummi kauen oder immer wieder schlucken beim Landen oder Starten).

LG krimi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln