mich wundert, daß ich scheinbar in der falschen REHA war, dort waren nur von einem Klinikum Patienten, die Schlaganfälle hatten , oder dement waren ,es war furchtbar die 3 Wochen habe ich fast nicht überstanden. Dorthin hat mich meine Klinik hier geschickt. leider bin ich nicht mobil sonst wäre ich wieder gegangen.
Die Therapien waren für alle gleich : Fahrradergometer war das einzigste was mir persönlich gut getan hat. ansonsten hat man sich nicht um meine Schmerzen, Kopf gekümmert, waren ja alle Patienten bis auf mich nicht operiert, weitaus älter und dement oder Schlaganfall bzw. beides zusammen
,,die Therapeuten waren nett, aber ansonsten ich würde jedem empfehlen, vorher zu fragen, ob die REHA auch für Kopf operierte ist, sonst wird man wie ich irgendwohin geschoben. Mir hat die REhA leider nichts gebracht, im Gegenteil habe noch mehr Schmerzen, tja wen wunderts. Es wurde z.B. jeden Tag ein Therapieplan ausgegegen, für alle das gleiche Konzept, außer dene, die im Rolli saßen und das waren zuhauf.
die gehen konnten!! dene wurde eine Gehschule mit Therapeuten verordnet, meine Bettnachbarin konnte auch alleine gehen,, sie und ich fragten uns was der Sinn da war, sie hat mitgemacht. Ich auch, ich bin wirklich vorher schon gehbehindert gewesen mit Rollator immer unterwegs, aber Leute die gehen konnten und die Frau war noch recht fit, eine Ausnahme wie gesagt, die haben sie auch dazu "verdonnert" man fragt sich da doch.
Die Therapeuten, Schwestern waren sehr nett ,die können da nichts dafür aber für mich war das nichts.
wenn Sie Schmerzen haben, halt bischen mehr Medis nehmen ,wunder bar wenn die Leber und die Nieren den Geist aufgeben oder?
egal es war so ich würde niemals!! mehr auf eine spezielle REHA gehen, niemals mehr, eine ambulante Therapie tuts auch meiner Meinung nach.
lg annabel