Naja, um ehrlich zu sein, ich brauche Euch sehr.
Ich brauche viel Ruhe, da ich unter derart krassen Stimmungsschwankungen LEIDE.
Vielleicht ist dieses KH normal, ich bin es aber gewohnt, mehr angehört zu werden, mitreden zu dürfen, wenn es um mich und meine Gesundheit und Lebensqualität geht. Ich möchte, dass bei Visiten MIT MIR und nicht über meine Krankheit geredet wird.
Ich bin es gewohnt, dass die Betten gemacht werden, blutige Bettwäsche gewechselt wird, dass die richtigen Medikamente in der richtigen Dosis und rechtzeitig zum Patienten gebracht werden. Ich bin es gewohnt, dass Anweisungen der Ärzte dann umgesetzt werden, wenn sie angeordnet werden und nicht halbe oder ganze Tage später. All das halte ich für normal wie auch die tägliche Ermittlung von Temperatur, Blutdruck, Stuhlgang, Schmerzstärke (diese öfter).
Ich möchte freundlich sein dürfen, lachen trotz Schmerzen, aber nicht ignoriert werden bei deutlich sichtbarem Kummer. Ich möchte verstanden werden.
Ich möchte mich nicht aufregen, weil ich weiß, dass es mir schadet.
Ich möchte nicht weinen, schon gar nicht von jetzt auf gleich, ohne Grund.
Ich möchte nicht wütend sein und aggressiv schon gar nicht.
Ich möchte aber auch nicht, dass man mir gedankenlos Anlässe für solch ein scheußliches Verhalten liefert.
Ich möchte, dass sie verstehen, warum ich mir alles aufschreiben muss - ich kann es mir doch nicht merken.
Ich möchte, dass in die Arztbriefe geschrieben wird, wie ich mich richtig zu verhalten habe und wie die anschließende Versorgung ablaufen sollte.
Sollten diese Wünsche nicht normal sein?
Ich will keine Sonderbehandlung, aber wenn das etwas Besonderes ist, dann muss ich es wollen. Die Ärzte haben doch studiert und ihren Eid geleistet, weil sie den Kranken helfen wollen. Und wenn sie bestimmte Operationen besonders gut können, dann haben sie die Pflicht, diese ihre ärztliche Kunst denjenigen zugute kommen zu lassen, die sie brauchen.
Das macht doch jeder in seinem Beruf.
Ich unterrichte(te) ihre Kinder und sie machen mich gesund.
Ich möchte das doch so gern schaffen!!!
Aber manchmal, zu oft ist es schwer, zu schwer.
Das "Netz", das ich für mich aufgebaut habe, ist gut. Aber oft, zu oft bin ich allein.
Gerade jetzt, wo Lesen, Sudoku, Rätsel nicht gehen, die Mitpatientinnen international und deswegen unheimlich interessant sind, aber das Schwatzen zum Ablenken ist nicht so einfach, ...
... aber lustig ... Eben ist det iranischen Nachbarin ihr Smartphone abgestürzt und ich musste laut loslachen ... humple aus dem Bett, verheddere mit mit dem Vak-Schlauch ...grins.
Ich glaube, das musste mal raus ...
Das bin ich auch - KaSy - Eure KaSy