Hallo Felicia,
nun beruhige Dich bitte. Dass der Arzt noch einmal Untersuchungen durchführen möchte, ist völlig in Ordnung und spricht für sein Verantwortungsbewusstsein und seine Gewissenhaftigkeit. Auch vor einer Operation werden nochmals Kontrollen und sämtliche Voruntersuchungen notwendig. Sei froh, wenn Dein Neurinom keine Veränderungen zeigt und der Hörtest gut ausfällt.
Eine Hirnoperation, resp. Eingriff im Schädel, ist kein Spaziergang. Ich will Dir keine Angst machen, doch ich glaube, Du bist Dir der Tragweite, die eine OP oder auch Bestrahlung hat, nicht bewusst. Natürlich ist es besser, einen kleinen Tumor zu entfernen, der Probleme macht oder machen könnte, vor allem, wenn ein Patient so jung ist wie Du. Allerdings wird kein verantwortungsbewusster Neurochirurg ohne Weiteres operieren, wenn keine Notwendigkeit besteht. Es bedeutet nicht, dass der Tumor nie entfernt werden muss.
Es wäre gut, wenn Deine Mutter und Du nett miteinander umgehen könnten. Die Lage ist angespannt, die Nerven liegen bei Euch blank, doch gerade deshalb gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich gegenseitig zu unterstützen.
Ich hoffe, Du kannst die Sache nun auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten und bist nicht mehr so wütend.
LG
Bluebird