Hallo, liebes Schneeweisschen, hallo liebe Britta, also ihr seid ja nicht allein. Heute traue ich mich endlich, mal Euch zu schreiben. Ich kann Eure Sorgen sehr gut nachfühlen, denn diese Kämpfe um geliebte Menschen kenne ich nur zu genau. Und nur wer das alles schon ein paar mal hinter sich hat, kann Euch nur zu gut verstehen. Aber manchmal muss man einfach mal "egoistisch" sein, aber das ist kein Egoismus!!!! Wir müssen ganz einfach mal aussetzen und neue Kraft tanken, sonst fallen wir, die soo gebraucht werden, plötzlich ganz aus. Wie viele Nächte schlafen wir nicht richtig, weil nur darüber nachdenken, wie wir alles richtig machen und um nichts zu versäumen!
Nach überstandener "Krankenpflege" hatte ich sehr lange das Gefühl, immer zu spät zukommen und bin nachts schweißgebadet aufgewacht.
Oder ich hatte zwischendurch das "egoistische"Gefühll abzuhauen und ganz weit weg zu fahren.
Ich konnte mich nicht damit abfinden, daß ich evtl. Abschied nehmen muss und kämpfte verbissen mit allen und der ganzen Welt für die Kranken. Heute weiss ich natürlich mehr oder auch nicht. Jedenfalls, denke ich, werde ich es genauso wiedermachen.
Darüber konnte ich bis jetzt mit keinem sprechen, weil das keiner Begriff.
Irgendwann werde ich wohl meinen Mann begleiten müssen.
Im Augenblick scheint fast alles ok., aber wie lange? Wir genießen den Sommer!!!
Also, gönnt Euch auch mal eine Auszeit, Euer Körper verlangt danach!! Und habt kein schlechtes Gewissen!!!
PS. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Eltern nicht wollten, das Ihr nach Hause kommt?? Vielleicht war es der Mutter einfach zuviel, noch für die Kinder da zu sein. (kochen, waschen, einkaufen etc.
? Also, fahrt einfach hin und seid da. Es grüsst alle Betroffenen ganz herzlich, ich beame Euch allen viel Kraft,
Eure regilu aus der Mitte, dem heissen Rheinland.