hallöchen
danke euch.
ich habe bereits Pflegegrad 3.
ich weiss auch nicht wegen Medikamente. ich habe so den eindruck man wird in die Psychoecke gedrängt.
durch die Baustellen am Kopf, Kiefer, OP-Metallplatten, HW, Schulter was weiss ich.
wache in der Früh auf, total versteifter Kopf, kann den Kopf gar nicht wenden, wehe ich ziehe meine Schulter hoch dann krieg ich andererseits einen Oberdruck auf denHinterkopf ,da wo die Platten sind, es ist zum verzweifeln.
natürlich war ich nach der oP in einer speziellen REha, eigentlich war das eher so ein Krankenhausanschluß, weniger eine normale REHA, naja damals gings mir echt noch besser, war weitaus beweglicher.
ic hweiss nicht was das für ein Mist alles ist, dazu kommt die Rheumatische Veränderung, Arthrosen, Osteoporose, all den Mist dazu, sozusagen Grossbaustelle.
heute gehts mir so mies, ich kann nicht essen, das Kiefer nicht bewegen, der Nacken ist zu.
ich krieg 1x die Woche massage, die mir dann halt nur kurzfristig hilft.
ich will jetzt auch pyshio wegen meinem Kopf machen, sind halt mal wieder Feiertage ohne Ende.
es klemmt sich da hinten am kopf ständig was ein, dazu schlafe ich auch noch so mistig, die HWmeckern auch ohne Ende.
schon versch. Matratze,Kissen probiert, liegt wohl in der Hauptsache an mir.
zum Verzweifeln.
man kriegt alleweil Medikamente anstatt dass man mal untersucht, warum ich so extreme Nackenschmerzen ,habe, Schwindel, Kreislaufprobleme dadurch, einen druck am Hinterkopf, dass mir richtig schlecht wird.
Cortison was ich derzeit nehme, hilft auch nicht.
ach ja die Kasse hatte Sativex, Cannabis genehmigt.
tsssss zuerst war der ARzt begeistert, jetzt will er mir das doch nicht verschreiben.
ich weiss ja nicht ob das helfen würde, vielleicht vielleicht nicht aber wenn man das nicht ausprobiert ,wird man es nie wissen.
Wärme am Nacken hilft etwas das zu lockern. durc hdie grossen Narben am Hinterkopf bin ich extrem verspannt.
natürlich habe ich Narbenpflege gemacht ,nur das Problem ist ja, das sind auch innerliche Narben, ist ja nicht nur außen der Muskeln, sind Verwachsungen am ganzenHinterkopf, alles schief hab ich das Gefühl, dann das Kiefer, hängt alles zusammen sagt die Physio.
nun ja, nur was machen bitteschön?
an manchen Tagen bin ich richtig depri und wehe man sagt das dem Arzt dann ist man generell depri.
ja klar bin ich depr,i, ich bin eine arme Frührentnerin, habe eine feuchte alte Wohnung, komme aber nicht raus, schon x-Anträge gestellt, nix zu machen, gibt keine billigeren Wohnungen
dann haste kein Geld für spezielle therapien, ich denke Osteopathie oder so würde mir gut tun, zahlt die Kasse nicht.
ich habe das Geld nicht dafür, kostet hier 1 Stunde 120 Euro.
na wunderbar.
bn so krank, viele Tumore im Kopf, 2 grosse wurden entfernt, sonstige Baustellen eigentlich überall lädiert und dann soll ich nicht gelegentlich depri werden, ständig z.Teil hammerartige Schmerzen , rund um die Uhr Schmerzen ist wie eine Folter.
ich war auch schon in versch. Schmerzkliniken vorstellig. eine einzigste Katatrophe. die einen fragten mich glatt obi ch Angst vor tumoren hätte,
die anderen schauten mich gar nicht an, das übliche eben Novalgin, Antidepressiva. fertig.
die anderen laberten mich voll und reden ist das was ich gar nicht kann.
nein eine Logopädin bringt da nichts, durch die Kieferschmerzen krieg ich einerseits den mund weder zum sprechen noch essen auf, kann ichkaum bewegen, dann die Narben, ich habe wenn ich das Gesicht verziehe, Spannt alles bis unten an, bin froh wenn ich da nicht reden muss.
naja ich meine eine Psyc hotherapie bei chron. Schmerzen ist sicherlich nicht verkehrt, nur muss man meiner Meinung nach erst wissen wo das Problem besteht, bevor man labert und wie ich schon schrieb, das Reden ist der Horror, ich kann kaum noch telefonieren,
den mundauf und zumachen vor schmerzen spannt sich alles im Nacken an.
muss man mal probieren. wenn man den Mund auf und zumacht, spannen sich gleichzeitig die Nackenmuskeln am Hinterkopf an, und da sind die extremen Verwachsungen, war anfangs noch nicht so.Verhärtungen ohne Ende,
dann eben auch der HW da gehen auch die Narben durch , krieg einen schlimmen druck wenn ich nur den Mund öffne , dann drückt der Muskel im Nacken alles zusammen
wärme ist das einzigste was hilft zu lockern.
naja ich hab echt schon alles durch.
das macht echt mutlos an so manchen Tagen.
jetzt wird das Wetter schön, sodass ich wenigstens mit meinem Rheumatischen Beschwerden Ruhe habe, aber der Kopf ist immer noch.
da müsste man meiner Meinung nach mal untersuchen, aber das wird nicht getan, von keiner Schmerzklinik, von keinem Arzt nur Medikamente darf man schlucken ohne zu untersuchen ,woher der Hauptschmerz kommt. die anderen Baustellen weiss ich ja eh