bei meinem Mann wurde vor 2 Jahren ein Prolaktinom festgestellt!
nun muß mein Mann beruflich in die USA und irgendwie bekommen wir so schnell keine Aussage!
Vielleicht wißt ihr ja was!
Hallo Leeta75.
Willkommen im Forum.
Grundsätzliche Frage wird erst mal sein, ob er aus medizinischer Sicht flugtauglich ist und für welchen Zeitraum eine Reise geplant ist. Ein paar Tage sind wohl eher als unkritisch anzusehen, als ein Aufenthalt über Wochen.Man kan halt schlechter abschätzen was in einem längern Zeitraum geschehen könnte. Das wird auch krankenversicherungstechnische Probleme aufwerfen.
Auch die Erteilung eines Visums kann u.U. verweigert werden.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht lediglich die Diagnose. Eine OP wurde noch nicht vollzogen?
Mit deiner Frage und einer evtl. kommenden Antwort aus dem Forum, ist euer Problem nicht unbedingt gelöst, da es sich um eine Laienaussage handelt.
Auf andre Fälle kannst du dich auch schlecht beziehen, da jeder Fall anders gelagert ist.
Das hilft dir also in keinster Weise, oder nur sehr bedingt weiter.
Ich würde dir am ehensten folgenden Weg vorschlagen.
Die Lufthansa hat einen flugmedizinischen Dienst in Frankfurt. Dieser Dienst regelt u.a. auch Fragen für Passagiere, sowie Besonderheiten bei Buchungen, die gewisse Genehmigungen wegen Medikamenten, oder Hilfsmittel in der Kabine, während des Fluges.
Wende dich an diesen Dienst mit der Schilderung Eures Problems.
Die Ärzte werden dann entsprechend antworten.
Bei der Lufthansa ist der medizinische Dienst (Dr. Lutz Bergau) unter folgender Adresse erreichbar: Flugmedizinischer Dienst der Lufthansa, Lufthansa-Basis, 60546 Frankfurt am Main, Tel.: 0 69 / 6 96 21 44 und 6 96 36 44, Fax.: 0 69 / 6 96 70 44.
Zumindest kann dir dieser Arzt die entsprechende Stelle nennen die für deine spezielle Frage eine Antwort hat.
Gruß und gute Reise.
Fips2