Hallo nochmal,
gestern hatte ich Termin bei einem Neurochirurgen der Uniklinik Köln. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, alle Fragen geduldig beantwortet, ein Arzt, dem ich mein Vertrauen schenken kann.
Er sagte, dass auf jeden Fall Handlungsbedarf besteht, da ich noch sehr jung sei... charmant von ihm, ich bin 50
.. und das Meningeom wächst.
Man könne es operieren, aber die bessere Alternative wäre Cyberknife-Bestrahlung. Dafür hat er mir auch direkt einen Termin bei der Stereotaxie Poliklinik gemacht (sehr nett, wenn ich da angerufen hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell einen Termin bekommen, denke ich. Andererseits denke ich auch jetzt wieder, ist das denn so dringend??? Mein Meningeom ist ja noch relativ klein wenn ich hier im Forum mit anderen Betroffenen vergleiche...)
Nun ja, was man so über die ck Behandlung liest, hört sich ja ganz gut an, kaum oder keine Nebenwirkungen, ambulante Behandlung usw... hört sich ja fast schon ZU GUT an!!! Das einzig negative ist vielleicht dass man den "Müll" weiter im Kopf hat..
Oder gibt es hier jemanden der richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat??
ja, so war ich recht positiv eingestellt bis ich dann von den Schwierigkeiten einiger Patienten mit der Kostenübernahme der Krankenkassen gelesen habe.... kurzum habe ich bei meiner angerufen und.... die übernehmen die Kosten nicht so einfach, es würde nach Kostenvoranschlag eine Einzelfallentscheidung geben...
ja kann das denn wahr sein?? Spinnen die?? Mir ist schon klar, dass die Behandlung teuer ist (schätze so um die 10000?!?) aber... ne OP kostet doch auch!!! Oder ist die soviel billiger? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!
Jetzt muss man sich auch noch mit so einer Schei.... beschäftigen/belasten!!!
Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
Guts Nächtle!!!