Hallo,
es gibt sehr gehässige Menschen, die anderen gerne was Negatives andichten. Sie spekulieren über Entlassungen am Arbeitsplatz und malen sich sonst was aus, wenn sie von Krankheiten erfahren. Darum finde ich es nicht verkehrt, nicht jedem auf die Nase zu binden, wie es um einen bestellt ist, vor allem, wenn es sich um Leute handelt, mit denen man eh wenig am Hut hat.
Gerade für jemanden, der nicht so aussieht, als ob er das Rentenalter schon erreicht hat und zudem nicht krank wirkt, ist es für das Selbstwertgefühl vielleicht wichtig, nicht als tatenlos abgestempelt zu werden.
Telearbeit, also Tätigkeit vom heimischen PC/Notebook aus, kann ja auch bedeuten, sich ehrenamtlich zu engagieren, wie hier im Forum. Also ist es nicht gelogen.
Ich bin selbst Frührentnerin, betätige mich teilweise ehrenamtlich, teilweise durch Verkäufe von Markenartikeln auf Internetplattformen, natürlich im Rahmen der Zuverdienstmöglichkeiten.
Es war ein Vorschlag, keine Anleitung zum Lügen. Lügen werden eh irgendwann aufgedeckt.
Pedro: zumindest in Deutschland liegen die Frühpensionen um einiges höher als die Erwerbsminderungsrenten aus dem Angestelltenbereich.
LG
Bluebird